Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 7:52 am
@coffy Icc 2.1 ist ein Farbprofil dort wird festgelegt wie ein zb grün auszusehen hat , hat man kein profil oder den Monitor nicht kalibriert kommen da dann die lustigsten dinge raus, im extremfall sehen bilder auf monitor zuhause super aus aber wegen fehlenden farbprofil und somit fehlerhafter bildbearbeitung sehen andere dann gaaanz andere farben,helligkeit etc.

deshalb gibt es diese icc profile um einen gemeinsamen nenner zu haben .

Monitore sind meistens mit dem srgb 2.1 profil ausgestattet und auch windows und internet verwendet dieses profil . mit einem colorprofiler wie zb dem Spyder elite 5 kann man seinen Monitor recht genau an verschiedene farbprofile anpassen und ausmessen damit das was du auf dem Monitor siehst dann auch andere Monitore,fotolabors usw wiedergeben.

komplexes thema aber einfach mal bei deinen Monitor den srgb modus oder manchmal auch foto modus je nach hersteller einschalten . dann noch helligkeit und kontrast einstellen bis dieses bild hier gut funktioniert !!

http://www.fotocommunity.de/photo/wer-findet-die-einser-henricus-magnus/3843090



ps ich bin mir inzwischen sicher das es sich bei den strichen um regentropfen handelt, als die aufnahme entstanden ist hat es geregnet und die -striche- sind tropfen die sich langzziehen aufgrund der langen belichtungszeit, gut erkennbar auch am wasser im fluss, wäre das kurze belichtungszeit gewesen wäre die bewegung des wassers eingefroren , so aber wirkt der fluss bzw das fliesende wasser verschwommen weil in bewegung .

Vg Alex/Gozi
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 8:01 am
Ich habe die Einser nicht gesehen, obwohl ich meine Monitore kalibriert hatte. Mit einem Gerät, das man vor den Bidschirm hängt. Das ärgert mich nun sehr.
Ich denke nun auch, dass es sich um Regentröpfen handelt  Gozi hat das richtig gut diagnostiziert.
Es ist ja auch ein Unwetter gwesen oder Naturewalt, das einen Teil des Hauses sowie Felsen dort weg gerissen hat.
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 8:23 am
@taleta welches gerät hast du denn da wenn du den spyder hast dann kann ich gerne mal was dazu schreiben in einem anderen thread .
hängt ja auch von der qualität des Monitors ab welchen Monitor hast du da??

VG Alex/Gozi
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 8:28 am
@Gozi. Ich habe zum Calibrieren den colormunki Smile. Meine Monitore hier sind Eizo Flex Scan S24o2W,
61 cm.
fp_photoart
fp_photoart

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 9:22 am
@Gozy . . . Dein Steinbeißer im Bild sieht richtig gut aus. Gefällt mir und ist lustig.

Die Streifen im Bild (Hütte) erinnern mich an Bilder die ich mal mit meiner alten Digitalkamera gemacht habe. Wenn da dann etwas gegen die SOnne fotografiert habe, hatte ich ähnliche Streifen, vllt ist es ja auch sowas. But anyway . . sihet man ja kaum !

@Coffy . . .kannst mich ruhig beim Namen nennen (Frank) statt FP panik1 (Ein Glück ist mein Name keine Nummmer !)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 3:55 pm
@Gozy
Ganz lieben Dank für den Link, habe ich gleich mal ausprobiert und gesehen das ich die 1 im schwarzen Feld nicht sehen konnte. Habe meine Monitor nun angepasst und beide Einser sind nun sichtbar   hurra1

@ Frank
Gerne doch  :bussi3:
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 7:38 pm
Habe noch kleine Details hinzu gefügt.
Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 27435212ob
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mo Nov 14, 2016 7:41 pm
https://www.dropbox.com/s/p1hible0c3fm1ur/Flussh%C3%BCtte_2.jpg?dl=0Und
hier der Link zur Dropbox
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 7:49 am
@telata     das  boot  passt da rein wie  die  faust  aufs  auge   sehr  gut  gemacht cheers cheers

Den color  minki kenne  ich  leider  nicht,     bietet der   nicht  die  möglichkeit  irgendwo in den einstellungen festzulegen wie  hell der  Monitor  kallibriert  werden soll ??

so  die  üblichen werte  wären  so  90-140   cd/m   .meistens nimmt man 120 cd/m
voraussetzung  für gute  bildbearbeitung  am monitor  ist    ausserdem  eine  recht  schwache  raumbeleuchtung   mit   möglichst  neutralen licht es gibt da tageslichtlampen mit ca 6500 k lichtfarbe ( glühbirnmen zb =warmes licht = wahrgenommener gelbstich am bild,neonröhre zb ist kaltes licht = blaustich am bild (und das alles obwohl garkein farbstich da ist sondern nur durch die bleuchtung entsteht, dann bearbeitust du den farbstich und dann sehen andere mit neutralen licht wahrscheinlich ganz andere farben ) und  es  sollte  kein licht  auf  den monitor  direkt treffen.   oder  du bastelst  dir  aus  karton  eine sichtschutzblende damit  de r monitor   möglichst   vom raumlicht  nicht  beinflusst  wird .

du kannst  auch ein wenig  kontrast  und  helligkeit  regeln  bis  du die  einser  erkennst

aber  mach dir  keine allzugrossen sorgen wenn du  die  einser  nicht   siehst ,  bei deinen bildern  seh  ich bis  dato  keine  schwierigkeiten was  die  helligkeit  und den kontrast betrifft .


vg  Alex :D
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 8:50 am
Alex, das ist eine sehr hilfreiche Info ! Ich müsste eigentlich die Helligkeit + Kontrast noch genauer einstellen.
Ich glaube, dass mein Monitor zu hell eingestellt ist. Außerdem muss man das Kalibrieren ja auch immer wieder mal machen. Und das mach ich auch nachher.
Beruhigend ist wirklich sehr, dass Du meinst, meine Bilder wären ok.

Ich hatte auch noch die Steine ins Bild gemalt, die Dein "Steinschmeißer" da ins Wasser wirft. :D
fp_photoart
fp_photoart

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 1:12 pm
@Telata . . das Boot ist Klasse  :)

Ich hoffe ich komme am WE auch wieder dazu hier weiter zu "bauen" !

PS: nicht böse gemeint, aber könnt Ihr das Monitor Thema in einem anderen Thread (z.B. PC Probleme)regeln, sonst muss man
hier irgendwann ewig scrollen wenn man sich die aktuellen Bilder anschauen möchte, oder den
aktuellen link sucht ! Wie gesagt, nur für alle gut gemeint, ...mich deswegen also bitte nicht gleich wieder zerreißen ... :silent:
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 2:01 pm
Mir gefällt das Boot auch sehr gut. Passt auch von der Perspektive. Gut gemacht!

@Frank
Gozi schrieb ja, dass er das in einem gesonderten Thread schreiben wird falls noch mehr Fragen kommen sollten :D
Denke das Thema Monitor ist auch damit erledigt :) 

Ein wenig OT ist doch auch was schönes  ;)
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 9:13 pm
jaaaaaaaaaaaaa zerrreist ihn ^^

nene frank hat schon recht is a bissi aus dem threadruder gelaufen ich werde dann bei zeiten einen eigene thread für dieses doch umfangreiche thema erföffnen .


@telata die steine hab ich noch garnicht gesehen passen eigentlich nicht schlecht bis auf die etwas seltsame ich nenne es mal -wurst- ganz links das sieht aus wie naja eine wurst- ^^ die besser weglassen .

avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 9:35 pm
Hahaaaaa- Alex, das ist lustig mit der "Wurst". Ich finde aber, dass sie bleiben soll - Würste gehören ja zum Leben. Was wären wir ohne sie ? Beim Anfängerpainting kann schon mal eine Wurst entstehen. Aus Versehen..
LG Irene
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Di Nov 15, 2016 10:34 pm
okok dazu passend gerade eingefügt ^^ falls das wer nicht kennen sollte so wird in den bergen das gheschäft verichtet ^^


https://www.dropbox.com/s/j1m5ukncm2gyzs5/Plumpsklo.jpg?dl=0


Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Plumps10
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Mi Nov 16, 2016 9:05 am
Jaaaa ! Das passt sehr gut ! Dann kann die Wurst ja doch verschwinden. ( Du bist ein Witzbold und ich muss lachen hier ) hurra1
fp_photoart
fp_photoart

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Do Nov 17, 2016 6:49 pm
So..ich habe auch mal wieder weitergemacht und an die kalte Jahreszeit gedacht die uns bald erwarten (@Coffy Du bist damit nicht gemeint lol! Du bist raus  lol! ) und dachte da an den armen Steinbeißer von @Gozi, der ja dann irgendwie so langsam einen Unterschlupf braucht . .finde ja so eine Höhle immer geheimnisvoll..was steckt da wohl drin, oder erwartet einen tief in ihr drin (?) . und dann hatte ich da noch irgendwie die Ente auf meinem Desktop noch nicht in den Stockordner verschoben,..also kam die kurzer Hand auch noch auf das Bild . . . hoffe es gefällt

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 27460022nb


Zum weitermachen:
https://drive.google.com/file/d/0B1mH8-XGtWO-MkZUZ0FjS2haTzQ/view?usp=sharing
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Do Nov 17, 2016 6:59 pm
Mensch Frank ! Das ist prima. Ich finde es nett, dass Du ein Herz für den armen Steinbeißer hast und seine Höhle passt super. Haste perfekt hingekriegt. Ich hatte schon keine Idee mehr - das hier ist super. Mir macht das Ganze immer mehr Spaß ! Den Dialog hier finde ich auch lustig ! LG Irene
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Do Nov 17, 2016 8:24 pm
Jaaa  die  Höhle  ist  der Hammer  grosses  Kino  weiter  so :))))))
fp_photoart
fp_photoart

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Do Nov 17, 2016 8:38 pm
Gozi schrieb:Jaaa  die  Höhle  ist  der Hammer  grosses  Kino  weiter  so :))))))
Ja Klasse, ...wo, welcher Thread ? Habe schon angefangen zu schreiben ... :hurra2: :hurra2:
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Do Nov 17, 2016 9:10 pm
Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Tierwe10

Wolf,oktopus und adler eingefügt damit es ein wenig tierischer wird ^^


https://www.dropbox.com/s/0sz4gw2qliy872x/tierwelt.jpg?dl=0
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Fr Nov 18, 2016 6:50 am
Das ist tierisch gut, Alex ! Besonders der Octopus ! Der ist richtig bizarr dort am plantschen. LG Irene
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Fr Nov 18, 2016 8:33 am
Natascha , die Schönheit, ist sich der drohenden Gefahr nicht bewusst.

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 27463306ih


Der Link :
[url=https://www.dropbox.com/s/iyiw4o4r2uhpskp/Natascha am]https://www.dropbox.com/s/iyiw4o4r2uhpskp/Natascha%20am%20Fluss.jpg?dl=0[/url]
fp_photoart
fp_photoart

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Fr Nov 18, 2016 9:08 am
@Telata . . . auch eine sehr schöne Idee mit der holden Maid und dem Vogel.

@Gozi . . der Kraken ist geil !
avatar
Gast
Gast

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Fr Nov 18, 2016 7:58 pm
Habe noch Stufen gemalt. Reines Painting ! Damit Natascha auch zum Felsen wandeln kann. :D
Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 27468371gw
Gesponserte Inhalte

Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten - Seite 2 Empty Re: Gemeinsam an einem Matte Painting arbeiten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten