Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Do Feb 16, 2017 5:10 pm
Danke, Juri. Ich bin wohl gerade auf dem Grusel-Trip. haarig_0028
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Do Feb 16, 2017 7:05 pm
So jetzt aber nochmal habe ich genauer geschaut, vorhin war mal wieder viel Trubel hier um mich herum wie so oft und man muss dann fünf Dinge gleichzeitig machen clown

Mali weil ich das jetzt bei deinem Bild gerade sehe. oben am Kopf der Dame seitlich Die Wange das ist rötlich wie auch ein Teil ihrer Haut und der dunkle Fleck ist etwas gräulich, insgesamt hat das Bild einen dunklen Grauschleier oder besser gesagt alles was dunkel ist wirkt graugrünlich teilweise bläulich und am Hals hat es eine Kante die durch den dunklen Schatten am Hals entsteht.
Dieses rötliche auf der Haut habe ich bei meinem Motoradfahrer hinten auch und noch viel extremer. Ebenso diese gräuliche das entsteht wenn man nicht über Luminanz einfärbt. Dann wird es schlichtweg zu kräftig und das ist es was mir nicht so gefällt. Ich habe das dieses Mal bei meinem Motoradbild auch extremer weil ich dieses Mal nicht nur über Luminanzen gearbeitet und Lab gearbeitet habe.

Bei Telata wird das Bild nach unten hin dunkler und Nachts sieht man keine Schärfe, Nachts wirkt alles ein wenig flacher und man nimmt normal den Kontrast raus also auch kontrastärmer in Farbe wie auch in den Kanten. Daher empfinde ich persönlich das nach unten als richtig
was der Schein darüber in gelb ist ok den sehe ich auch obschon das mehr ein Bogen darstellt an gelb. Aber das ist wieder etwas geschmackliches

So aber nü ich hoffe ich schaffe es heute endlich mal anzufangen mit dem Dark ich habe noch nicht mal eine Idee  affraid  und heute kommt
Topmodels  haarig_0028

Grüßle Juri
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Fr Feb 17, 2017 8:53 am
@Mali. Dein Bild ist so riesig, dass man es gesamt gar nicht betrachten kann. Man muss scrollen. Oder den Bildschirm ganz verkleinern. Aber das liegt sicher an dem Hochformat ?
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Fr Feb 17, 2017 10:37 am
Gudrun, das soll so sein. Ist doch Darkart und die Flecken die du siehst, die die sich verstärkt haben, waren vorher schon da. Das fällt jetzt so auf weil mein Bild so groß ist. 

Irene, du kannst deinen Bildschirm auch größer und kleiner zoomen. Ich habe zb. 80% und mache das mit der gedrückten STRG und den beiden Tasten die neben dem P sind. Bei mir sind das die Klammertasten. Oder generell bei bei den Einstellungen deines Browsers. 

Hier nochmal kleiner: 

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 28343999dt
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Fr Feb 17, 2017 11:20 am
Ja, das wusste ich. Hatte ich auch gemacht. Das Bild ist klasse.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Fr Feb 17, 2017 12:07 pm
Ja das war als Beispiel gedacht, bei Dark Art passt es ja auch hin. Obschon es auch Dark Art ohne diese künstlerischen Looks von Color Färbungen usw. gibt.
Ich mach meines dies mal auch mit tunke Farben da es bei Dark Art passt und da gefällt mir das auch.
alles gut nicht falsch verstehen :D
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Sa Feb 18, 2017 11:11 pm
sodele das kommt dabei heraus wenn ich versuche was gruseliges zu machen
Es ist zwar so dass es auch zu Dark gehört, aber es ist nicht gruselig genug, ich sag doch ich kann keinen Horror Fratzen kram http://www.smil
Ich weis wie das geht auch wie man so Fratzen und Blut und Narben macht, aber sobald ich sowas machen möchte... Schwupp Blockade oder so wie hier es kommt
hinterher eine soft Variante dabei heraus...

Ich habe es nun abgebrochen das Bild sozusagen... hinten die Wand ist noch nicht fertig und die Tranchen von dem Kerl waren auch noch nicht ganz so wie ich sie haben  wollte, aber reicht nun muss nochmal neues machen

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 28361696zy



Grüßle Juri
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 9:06 am
Hi Juri, ich finde Deine Idee supertoll. Und ich finde auch, dass Du das klasse hingekriegt hast.
Ich würde das Bild zu Ende machen. Für mich heißt Dark Art nicht unbedingt etwas Gruseliges -
sondern eher so in die Richtung "Düster"."Bizarr". Z. B. macht der Brownz ( Braunschmidt )auch viel in dieser Richtung und das sind nicht unbedingt gruselige Bilder.
Das Kleid unten rechts sieht etwas zu eckig aus. Das würde ich noch sanfter machen. LG Irene
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 9:43 am
Juri, mach bitte unbedingt weiter an dem Bild. Bin gespannt auf die Endfassung. Ich habe ein paar Ideen, weiss aber überhaupt noch nicht, wie ich sie umsetzen soll.

Telata, vielleicht hilft mir dein Hinweis auf Brownz ( Braunschmidt ) weiter. Danke!!!
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 10:56 am
Juri, auch inhaltlich finde ich Dein Bild gut. Es erzählt eine Geschichte.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 11:51 am
Och ihr zwei ;) Mh es ist ja nicht mehr viel Arbeit dran, ok fertig machen kann ich es ja. Ich möchte aber trotzdem noch ein zweites machen.
Habe mir da gestern schon den Grund für rausgesucht und angefangen. Der Brownz ist super stimmt ich mag auch seine Art in seinen Anleitungen.
Dieses Mal habe ich mir ein Bild genommen als Anker sozusagen, damit ich nicht wieder von dem eigentlichen was ich machen möchte abrutsche.
Mal sehen ob ich es mit dem Anker dann auch hinbekomme oder wieder nur Soft oder nichts bei rauskommt. Aber versuchen möchte ich es weil ich weis
dass dort ein absoluter Schwachpunkt liegt :O)

Mal sehen nachher ist die kleine bei Oma dann habe ich heute mal zwei Stündchen Zeit weiter zu machen :o)

Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 3:31 pm
lol! Der denkt sicher an seine Exfrau, die alte Hexe. 

Dark Art heißt ja nicht blutig oder gruselig oder Splatter. Ist auch nicht unbedingt Horror was eh nicht mein Ding ist. Aber ich finde gut wenn man alles mal gemacht hat auch wenn es einem nicht liegt. Zu lernen gibt es ja immer was.
Peter Brownz ist für mich der König des Dark Art. Seine Bilder fesseln mich immer. Besonders seine Looks finde ich stark.  

Ich werde sicher auch noch ein machen, vielleicht ein Poster oder sowas. Aber im Augenblick bin ich wieder auf Stocksuche und werde einfach nicht fündig. 
So bin ich heute mit dem Knipsteil meinem Hund hinterher um ein gutes Foto von seinem Toilettengang zu bekommen. Cooper mag das aber nicht - wer mag sowas  :lol:
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 4:09 pm
Haha. Wozu brauchst Du so ein Foto ? :totlach:
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 4:19 pm
Foto von Coopers Toilettengang affraid    Ah ich weis du scheisst auf was clown
Ich fummel gerade am zweiten Versuch herum und bis jetzt bin ich zuversichtlich dass es dieses mal auch gruseliger wird

@ Gimppi frag ruhig wenn du was nicht weist, damals bei deinem Gruselbild konntest du ja auch umsetzen wenn wir zumindest sagen konnten wie das in PS gemacht wird :)
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 4:49 pm
Juri, ich staune an was du dich noch so alles erinnerst. knutsch3

Auf alle Fälle werd ich euch fragen, wenn ich Hilfe brauche. Vielen Dank. knutsch3
Mali, du hast ja vielleicht Hobbys :totlach: Cooper wird sich denken: "ich sch... dir was..." nixweiß1
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 5:16 pm
Ich sehe etwas was du nicht siehst und das ist ...........


heute mh etwas hellbrauner also sonst http://www.smil



Däää nein nicht doch was ihr jetzt denkt....



Mann es ist mein Kaffee der etwas mehr Milch abgekommen hat
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 5:25 pm
Hahaaaaaaaaaaaaaaa...........ihr seit mir welche  http://www.smil

Im Moment kann ich das leider noch nicht verraten weil das für einen Contest außerhalb ist. Da kann man Preise gewinnen und ich möchte nicht das man meine Idee übernimmt. Ich denke da gar nicht  an euch, aber Fremde lesen ja hier auch mit  nixweiß1
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 5:57 pm
Ist ok Mali. Kann ich verstehen. Irgendwann werden wir uns dann aber sicherlich über das Häufchen freuen können. ;)

Von Gimp gibt es eine Entwickler-Ausführung. Hatte die installiert und wollte sie mal ausprobieren. Hatte schon einige Bilder damit bearbeitet. Nachdem ich nun die alte stabile Version wieder installiert habe, lassen sich die Dateien von der Version 2.9 nicht mehr öffnen. Ist nicht weiter schlimm. Fange eben einfach wieder neu an. Nun hab ich mir überlegt, dass ich das Thema "Krabat" nehmen werde. Vielleicht kennt ihr ja die Geschichte. Hatte sie vor über einem Jahr mal gelesen. Wurde auch verfilmt. Aber Bücher sind ja fast immer besser. So war es bei dieser Geschichte auch. Nun muss ich erst mal alles freistellen usw.
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 19, 2017 6:12 pm
Krabat ist ein tolles Thema. Ich bin seeeehr gespannt.
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 20, 2017 7:03 pm
Ja Telata, ist ein schönes Thema aber wie ich beim Bearbeiten merke, gar nicht so einfach. Aber ich denke dass ich wieder diesen oder jenen Tipp von euch bekommen werde. ;) Alle Fotos sind von Pixabay.(Der Meister ist im Anflug)
Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Krabatuprrq
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 20, 2017 7:17 pm
Mensch, Gimpi, klasse. Da hätte ich ja auch Spaß daran weiter zu arbeiten. Z.B.einen Mond einfügen.
Licht in das Fenster. Evtl. den fiesen Meister mit einbringen ? Und dann - einen Look dazu.
Und noch das Krähenauge leuchten lassen. :D Bleib dran.
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 20, 2017 7:21 pm
Danke Telata, der Meister ist oben rechts im Anflug.
Was meinst du mit Look. Ich steh manchmal etwas auf der langen Leitung ;)
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 20, 2017 7:28 pm
Na, das sind die Farblooks. Damit gibst Du dem Bild durch Filter oder selber gemachte Farbebenen
eine Ausstrahlung - Aussehen. Je nachdem ob Du es mystisch oder sonst wie haben möchtest.
Da kennt Mali sich gut mit aus. Ich weiß ja nicht, wie man diese Looks mit Gimp erstellen kann.
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 20, 2017 7:39 pm
Ach so, danke. Das hab ich schon etwas versucht zu machen. Das Bild war im Original sehr stark gefärbt. Das hab ich sehr verändert und auch eine Vignette eingefügt.
Das schöne an Gimp ist, dass ich fast alles nachmachen kann, was mit Photoshop möglich ist. Manche Sachen sind etwas umständlicher und von Hand zu erledigen aber gerade das finde ich interessant. Da lernt man die einzelnen Schritte kennen. Es gibt auch wahnsinnig viele Filter (Skripte und Plugins). 
http://registry.gimp.org/glossary/a


Hier noch die Links zu den Bildern, dann kann man das Ergebnis besser bewerten.
https://pixabay.com/en/mill-black-forest-bach-water-1620440/
https://pixabay.com/en/black-raven-ireland-sky-raven-crow-1909131/
https://pixabay.com/en/bird-raven-flight-sky-1630795/
https://pixabay.com/en/crow-black-blue-sky-clouds-1261545/
https://pixabay.com/en/bird-bullfinch-males-garden-branch-757222/
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 20, 2017 8:37 pm
Oh ja das war wirklich stark gefärbt und dann muss man immer erst mal entfärben. Aber das habe ich sehr oft bei den kostenlosen Stocks, das die entweder schon verfärbt sind, oder hat einer schon anderweitig dran herum retuschiert oder unscharf grrr. das macht mehr Mühe aber dafür kosten sie nix.

Toll mit den Krähen brrr. ich habs nicht mit so großen schwarzen Vögeln da schaudert mir auch immer und ich bin voll gespannt wie es wird dein Bild :o)

Sodele ich habe jetzt erst mal mein Gruselbild fertig gemacht und ja dieses Mal auch ordentlich getunkt. Ich schreibe euch mal die Tage im Plauderthread warum ich nicht immer Tunken mag, das hat nämlich schon so seinen Grund.

Aber hier passt es gut hin ist ja so auch eher der künstlerische Stil und ich habe es Tatsache hinbekommen mich nicht wieder blockieren zu lassen, zeitweise hätte ich mir selbst einen Eimer am liebsten neben mich gestellt  clown  Also mein Lieblingsjob sind derart Bilder wahrlich nicht und nein habs nicht vergessen jetzt mache ich noch das andere brav fertig  :)

Achtung nichts für das schwache Gemüt

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 28382548op


Zuletzt von Juricere am Mo Feb 20, 2017 10:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 2 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten