Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
fp_photoart
fp_photoart

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Fr Feb 24, 2017 8:59 am
@Telata . . .ohhh...ich würde sooo gerne eine Geschichte dazu erzählen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit.
Du erinnerst Dich, ich habe schon mal eine Geschichte angefangen (Baumbart) .. . und auch diese würde ich sogerne weiterschreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Schön das es Dir gefällt  :D
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Fr Feb 24, 2017 11:35 am
Das kann ich gut verstehen. Mir fehlt auch immer Zeit. Ich erinnere mich sehr gut an die Baumbart-Geschichte. Deshalb kam mir der Gedanke.
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Sa Feb 25, 2017 12:55 pm
Telata schrieb:Gefällt mir viel besser. Obwohl es nun links in dem Bildbereich absäuft. Mach doch eine Maske und dunkel nur den gewünschten Bereich ab.

Ich hatte nur den Balken abgedunkelt, Telata. Was meinst du mit "absaufen"? Steh mal wieder auf der langen Leitung. Passiert mir öfter. Aber dann muss ich einfach fragen :scratch:
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Sa Feb 25, 2017 1:46 pm
Bin zwar nicht Telata, aber Du hast auch nur den Balken abgedunkelt ja das sehe ich auch. Mit absaufen ist gemeint wenn ein Bereich soweit ins dunkle geht das es zu sehr ins Schwarze geht. Das meint sie damit links in der Bildhälfte, wobei ich persönlich es als passend für die Lichtstimmung empfinde. Es säuft ja nicht ganz ab, man kann noch ein wenig Struktur des Balkens hinten erkennen wie auch von dem Gestrüpp und auch was sonst da noch so hinter der Hütte ist.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Sa Feb 25, 2017 2:00 pm
fp_photoart schrieb:So,...habe auf Wunsch nochmal ein bißchen den Nebel verändert . . . und noch etwas Dramatik in den Himmel bei dem Blitz gesetzt . . . .eigentlich  fast durch Zufall entstanden, aber ich fand das ganz "nett" :lol:

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 28412111xr

Nach hinten war er vorher weicher auslaufend, das war besser so wirkt er so aufgesetzt nach oben. Auf der Linken Seite hinter dem Zaun hat er nun eine harte Kante der Nebel, die würde ich weicher auslaufen lassen
Der Himmel ist gut so auch der Rest
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Sa Feb 25, 2017 2:51 pm
Danke Juri, nun kann ich etwas damit anfangen. Auch zum Bild von photoart hast du genau mein Empfinden getroffen. Das Bild hatte mir vorher betr. Nebel besser gefallen. Beim zweiten wirkt der Nebel so aufgeklebt. Ich hätte es vorher nicht so gut formulieren können.  ;)
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty The Lanks Ford Bridge

So Feb 26, 2017 5:13 pm
Mein zweites Bild zu diesem Thema. Die Brücke habe ich in einem Urlaub in Cornwall fotografiert. Reiter und Model ( Elaine ) sind von Deviantart.



Bild gelöscht 


Zuletzt von Coffy am So Okt 01, 2017 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Leider musste ich das Bild löschen da es eine Kopie eines schon bestehendes Werkes aus 2015 ist und der Ersteller darum bat.)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 26, 2017 5:25 pm
affraid Wow! Das gefällt mir super gut!!!! Da gibt es auch gar nix dran zu meckern. Daumen hoch  up
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 26, 2017 5:58 pm
Prima ! Freu mich. Ist es nicht zu dunkel ?
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

So Feb 26, 2017 6:25 pm
Für mich nicht  :D
fp_photoart
fp_photoart

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 11:37 am
@Gimp, @Juri .. . mir gefiel mein erste Nebel auch besser, aber der wurde kritisiert. Auf Wunsch habe ich es ausgebessert, jetzt paßt es wieder nicht und der erste war doch besser !!!!!! Also ich werde da nochmal ran gehen . . .und es nach meinem Empfinden gestalten . . .

@Telata . .. eine weiteres tolles Motiv, ich finde es leider allerdings zu dunkel. Vieles im Hintergrund ist nur zu erahnen (da man es auch nicht vergrößern kann) Rolling Eyes
Auch kommt es mir so vor, als ob die Proportionen vom Reiter zu der Dame nicht stimmen !
Also das Pferd vllt noch, aber wenn ich mir vorstellen würde das der Reiter dort von  Pferd absteigt, scheint er mir wesentlich kleiner als die Frau !
Ich finde da mußt du nochmal ran Rolling Eyes
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 2:31 pm
@Frank ja so ist das mit den Kritiken :) ... Aber wenn man es nicht ausprobiert weis man es auch nicht immer

@Telata wunderbar das ist ein sehr schönes Bild aber ich stimme Frank zu, es ist ein kleinen Taken zu dunkel, zumindest kann es sein da es hier eine kleine Größe hat, so dass man einiges nur erahnen kann. Auch das mit der Größe habe ich so empfunden wie Frank es beschreibt.

Generell zeigt sich hier aber auch etwas ganz typisches wir haben unterschiedliche Bildschirme und das Coffy es heller sieht bestätigt mir dass auch. Ein Bildschirm mit Backlight der von innen leuchtet zeigt einiges heller auf und zeigt auch einen Nebel kräftiger da aufgehellter. Ebenso ein White Gammut der nicht kalibriert ist, zeigt zu hell auf oder wenn falsch eingestellt kann es auch zu dunkel sein.

Das ist natürlich manchmal dann schwierig mit der Kritik, da sie dann immer falsch sein kann und jeder sieht anders auf das Bild.

Grüßle Juri
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 4:52 pm
Danke Frank und Juri. Ich stimme Euch voll zu. Selbst hatte ich schon diese Gedanken. Und wenn schon einmal so einen kritischen Gedanken zu seinem Werk hat, dann ist auch etwas dran.
Ich werde mir das Bild heute Abend noch mal vornehmen.
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 5:23 pm
Wie ist es nun ?
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 5:56 pm
Juricere schrieb:Generell zeigt sich hier aber auch etwas ganz typisches wir haben unterschiedliche Bildschirme und das Coffy es heller sieht bestätigt mir dass auch. Ein Bildschirm mit Backlight der von innen leuchtet zeigt einiges heller auf und zeigt auch einen Nebel kräftiger da aufgehellter. Ebenso ein White Gammut der nicht kalibriert ist, zeigt zu hell auf oder wenn falsch eingestellt kann es auch zu dunkel sein.

Da habe ich auch dran gedacht, das mein Bildschirm heller anzeigt . Also werde ich mich bezüglich hell/dunkel besser nicht mehr äußern  :D 

@Frank, beide Nebel sind für mich nicht richtig da sie eher wie einzelne Qualmwolken und nicht wie Nebel aussehen.  lol! Aber am ende ist es dein Bild und wenn es dir gefällt ist es gut.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 6:04 pm
affraid  ok Telata jetzt ist es super erhellt, aber die eine Wolke oben sehen fast glühend und übersättigt aus. Das war vermutlich dann schon etwas zu hell

Aber du könntest da auch mit einem weichen Pinsel und geringer Deckraft leicht zurücknehmen - also nur die eine mittige Wolke oben

Mali ich gebe dir recht mit den Qualmwolken weil sie u kräftig insgesamt sind oder unglücklich gemalt wie auch immer, evtl. hilft hier die Deckkraft oder ein Tutorial aus dem Netz, Namens Nebel in Photoshop mit dem Renderfilter Wolken erstellen.
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 6:12 pm
Ich kann ja leider kein englisch aber wenn ich Google bemühe, dann heißt DarkSide "dunkle Seite". Wenn man es wörtlich nimmt, dann ist das erste Bild nicht zu dunkel. Beim zweiten kann natürlich mehr erkennen. Insofern gefallen mir eigentlich beide Bilder, Telata.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 6:44 pm
Hehe jo so gesehen Gimpi, aber ich glaube mit Dark Side ist nicht unbedingt nur dunkel in dem Sinne gemeint. Ich denke es ist eh immer nicht so leicht wenn man mehrere Stunden an einem Bild saß noch richtig hinzuschauen. Mir persönlich fällt es gerade bei den dunkleren mit Lichteffekten und vor allem bei sehr bunten Bildern unheimlich schwer dann noch alles richtig zu sehen, da ich dann schon völlig geblendet bin sozusagen von dem Bild. So einfachere mit nur ein Objekt und wenig Farben fällt mir da doch wesentlich leichter :o)
fp_photoart
fp_photoart

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 7:07 pm
Coffy schrieb:Frank, beide Nebel sind für mich nicht richtig da sie eher wie einzelne Qualmwolken und nicht wie Nebel aussehen. 

@Coffy . . .Ich liebe den Nebel so aus alten Dracula Filmen, oder Edgar Wallace...da waren das immer dicke Rauchschwaden . . . ich liebe das. Aber ich weiß was DU meinst !
Daher bin ich noch einmal an das Bild und habe es nochmal geändert . . . man lernt ja dazu . .. (so, und wenn ich jetzt nicht endlich mal den 1.Platz damit mache ...http://www.smil )

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 28445942mt
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 7:19 pm
ja geht doch nun sind die Ränder weich auslaufend nach hinten und du hast ihn auf den Boden runter gedrückt und schon sieh es auch aus wie Nebelschwaden
Und so dickere passen dann auch wieder gut zum Thema nääää auf de Friedhof der Kuschelskelette affraid haarig_0028

oweia da schlaf ich heute Nacht schlecht
avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 7:36 pm
Noch ein Versuch.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 7:48 pm
Wie machst du das denn heller? Die Farben werden immer greller fällt mir auf und auch der Kontrast
Machst du das mit Tonwertebene oder Gradationskurve oder wie? Falls du dass mit Tonwert oder Gradationsebene machst musst du den Ebenenmodus auf Luminanz stellen, Ich habe fast den Eindruck du machst eine Kopie der Bildebene und den Ebenenmodus auf Hartes Licht oder Multiplizieren etc.

Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Mo Feb 27, 2017 7:57 pm
Du hättest im Grunde beim ersten Bild doch nur die Ebene mit Schwarz etwas mehr die Deckkraft verringern brauchen
Oder sehe ich verkehrt ? Da hattest du doch eine Vignette außen was außen abdunkelte doer?

avatar
Gast
Gast

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Di Feb 28, 2017 8:34 am
So, dieses soll nun meine letzte Version zu diesem Bild sein. Vignette ist da, Helligkeit reguliert, Pferd + Reiter größer gemacht, die Farbabrisse in den Wolken entfernt. Dieses Bild soll ins Rennen gehen.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Di Feb 28, 2017 9:52 am
Super so passt es jetzt :)
Gesponserte Inhalte

Contest  "Dark Side" of Photoshop - Seite 4 Empty Re: Contest "Dark Side" of Photoshop

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten