Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 11, 2017 12:38 am
Für das Steampunk habe ich in GIMP ein Flugobjekt angefangen zu erstellen. Ein Oval gefüllt mit dem Filter abbilden zu einem Ei und denn ging es weiter...
Das grobe Objekt steht soweit, so dass ich es nun für mein Steampunk Bild benutzen kann.

Ich bin immer mehr von GIMP begeistert da dieses freie Programm bisher alles mich umsetzen lässt was man meinte könne nur PS.


Ein Flugobjekt für Steampunk 29453810qz
Gimp-Art
Gimp-Art

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 11, 2017 8:33 pm
Wow, Juri. Das wird klasse. Dieser Filter ist aber auch bombastisch. Damit sind schon die schönsten Figuren entstanden.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Do Jun 15, 2017 11:11 pm
Danke Gimpi :o) Heute komme ich endlich mal wieder zu meinem Bild und schraube mir gerade einen Gaul zurecht 

Ein Flugobjekt für Steampunk 29500348tf
New Girl
New Girl

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Fr Jun 16, 2017 3:56 am
echt cool soweit; bisher.  Hallo2 daumfestdrueck (hab ich das daumendrücken doch noch gefunden :) )
Gimp-Art
Gimp-Art

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Fr Jun 16, 2017 9:08 am
Das wird echt toll, Juri. Klasse!!!
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Fr Jun 16, 2017 9:56 am
Ich verfolge diesen Workflow mit Spannung ...  yes45
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 18, 2017 12:21 am
Danke danke. Ob es dann wirklich toll wird... warten wir mal ab. Mit dem Gaul bin ich nicht 100% zufrieden, bin aber froh es überhaupt mit GIMP soweit erst mal hinzukriegen.  Ist mein erstes Steampunk und auch ein erstes größeres in GIMP frei aus dem Kopf raus wie mir so einfällt. Ich will was und dann muss ich erst mal im Handbuch rumblättern wie könnte womit es umsetzbar sein. Ungefähr weis ich durch PS.  Aber ok das Handbuch ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Heute habe ich es doch noch geschafft den Propeller anzuschmeißen. 

Ein Flugobjekt für Steampunk 29518316uo
Gimp-Art
Gimp-Art

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 18, 2017 3:17 pm
Juri, das wird wirklich schön. Was mir besonders gefällt, sind die Farben. Wie hast du den Ton und die Struktur hinbekommen? Dieses Flugobjekt lässt du das so groß oder ändert sich das noch. Dein Bild ist ja noch nicht fertig.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 18, 2017 3:21 pm
up Das wird Gudrun und fürs erste Bild dieser Art schon wirklich toll gemacht. 
Bin da echt gespannt was noch draus wird.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 18, 2017 8:20 pm
Das wird sich noch ändern auch das Flugobjekt wird noch mehr in den Hintergrund gehen, aber da mag ich noch was drauf basteln, daher ist es noch im größeren Zustand. Links ist das Bild auch noch ein wenig weiter da kommt noch ein wenig Fabrik ganz hinten mit Dampf hin, mh und dann mal schauen was noch.

@Gimpi - welche Struktur meinst du denn?
Die Farben habe ich mit einer Bronze Textur gemacht am Pferd und Flugobjekt. Am Pferd hat sich dadurch schon ein wenig Struktur ergeben und dann habe ich mir so ein runden Knopf erstellt in mehreren Auswahlschichten mit Farbverlauf und den in die Beine - am Kopf und Körper eingearbeitet mit Ebenenmodus Faser extrahieren, eine Schraubenschlüssel und ein wenig Zahnräder mit Textur und Modus Wert, Deckkraft wenn nötig reduziert usw.

Am Flugobjekt habe ich einen alten Taucherhelm genommen und eine Mandelbub Textur für das was vorne drauf ist. 

Grüße Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

So Jun 18, 2017 9:03 pm
Danke Juri, alles erklärt. Genau das meinte ich. Danke dir. ;) Das runde Flugobjekt meinte ich insbesondere.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Di Jun 20, 2017 8:36 pm
Bitteschön ja beim Flugobjekt habe ich ja auch ein Teil ausgeschnitten und noch die runden Streifen nach der helleren Füllung reingemacht.

So mein Steambild ist fertig.

Time to Change...

So empfinde ich die momentane Zeit die wir erleben auch. Die digitalen Nerds preschen voran und ich möchte von Smarthome nix wissen und lieber zurück zum einfacheren. Dennoch gibt es vieles was ich gut finde an Ideen und Entwicklungen in sämtlichen Sparten. Neugierig verfolge ich den Silicon Valley während das bekannte gewohnte um mich herum sich immer mehr verändert. Ein wenig Träumen ist ja auch erlaubt und ob es dann so eintrifft wie man sich die neue Welt vorstellt...


Ein Flugobjekt für Steampunk 29547111hp
Gimp-Art
Gimp-Art

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Di Jun 20, 2017 8:48 pm
Dieses landwirtschaftliche Gerät rechts an der Seite finde ich sehr passend zum Thema.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Fr Jun 23, 2017 3:39 pm
Toll Gudrun, hast das Thema gut dargestellt. 

Ich habe auch schon angefangen, komme aber nicht wirklich weiter. Die Stocksuche ist so ätzend das ich glaube malen zu müssen. Aber ob es dann noch gut ausschaut? Na mal schauen, vielleicht kann ich heute noch was zeigen.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Sa Jun 24, 2017 6:17 pm
Gudrun, der Mensch im HG ist viel zu groß, vergleiche den mal mit den Heuballen. Und der Schatten vom Pferd fehlt.

Bitte stelle dein fertiges Bild noch in den Contest Thread damit ich das später auch finde  :froh2:
Gesponserte Inhalte

Ein Flugobjekt für Steampunk Empty Re: Ein Flugobjekt für Steampunk

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten