Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Gimp-Art
Gimp-Art

Betriebssysteme Empty Betriebssysteme

So Jun 11, 2017 6:00 pm
Juricere schrieb:
Ich schlage mich momentan mit meinem Laptop herum. DA wollte ich gerne das Linux Ubuntu drauf machen. Aber der liest die CD Rom nicht und ich versuche rauszufinden warum er keine mehr liest. 

Juri, woher hast du denn Linux Ubuntu, das du auf deinen Laptop draufspielen möchtest? Ist die CD/DVD aus einer Zeitschrift oder hast du die Version aus dem Internet?  denken

https://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD/

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/#Start-der-Desktop-CD
Gimp-Art
Gimp-Art

Betriebssysteme Empty Re: Betriebssysteme

Di Jun 13, 2017 3:37 pm
Hallo Juri, danke fürs Verschieben dieses Themas. Dabei hast du sicher überlesen, dass diese Anfrage an dich ging. ;-)
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Betriebssysteme Empty Re: Betriebssysteme

Di Jun 13, 2017 5:43 pm
Hallo Gimpi,

Ooohooo lol nein ich hatte es gesehen, aber vor lauter Gepinsel und Kinder Abendessen hatte ich es dann vergessen. Also zu erst hatte ich was von Chip.de das war aber verkehrt. Ich habe in dem Linux forum dann gefragt und mir auch dort die Ubuntu version 16.04 geladen und auf DVD gebrannt. Tja und ging nicht- Dann habe ich eine Heft DVD eingelegt um zu schauen ob das Laufwerk überhaupt geht. Nö macht es nicht. Treiber sind aber alle aktuell und habe ich sogar auch nochmal versucht mit Löschen und wieder neu..

Ich werde aber nochmals die USB Stick Version versuchen nach dem Link, denn dies ging ja nicht weil ich von Chip was verkehrtes hatte das war Linux Mint statt ubuntu. 

Danke für die Links

Grüße Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Betriebssysteme Empty Re: Betriebssysteme

Di Jun 13, 2017 8:15 pm
Was hast du denn für einen Rechner und welches Betriebssystem ist bisher drauf?

Ach ja, bei allen solchen Sachen die man sich holt, sollte man immer die Original-Webseite benutzen. In dem Fall dann

https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Betriebssysteme Empty Re: Betriebssysteme

Di Jun 13, 2017 8:56 pm
Ja das ist der Link da habe ich den Link dann für die DVD gehabt und dort auch im Forum gefragt. Momentan ist noch Windows 7 drauf. 

Hier ist der Link zu meiner Anfrage da steht auch was für ein Laptop das ist. Viele Antworten muss erst mal sortieren und gucken was eine UEFI sein soll

https://forum.ubuntuusers.de/topic/welches-linux-version-fuer-mein-asus-laptop/

Grüße Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Betriebssysteme Empty Re: Betriebssysteme

Mi Jun 14, 2017 12:34 pm
https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Xenial_Xerus/

Betriebssysteme Bildschirmfotovom20176auzd

Ich hab mal alles aus dem Forum schnell überflogen. Es gibt natürlich immer verschiedene Meinungen. Wenn du das Wiki durchforstest, wirst du wahrscheinlich auch sehr viele Infos bekommen. Ich muß noch dazusagen, dass man mir bisher im Linux-Mint_User-Forum immer sehr geholfen hat. Die helfen allen, sogar Windows-Nutzern. Sind also sehr kulant. In der Gimp-Werkstatt hat mir damals Gimp-Michel sehr geholfen. Der ist dort plötzlich nicht mehr da. Schade. Wer in Sachen Linux dort auch sehr hilfsbereit ist, das ist Arran. Der ist ein glühender Verfechter von Linux. Also lass dich nicht entmutigen.
Gesponserte Inhalte

Betriebssysteme Empty Re: Betriebssysteme

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten