Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Sommer Projekt Empty Sommer Projekt

Mi Jul 19, 2017 11:46 pm
Ich hatte ja mal geschrieben dass ich mit meinem Sohn im Sommer ein Projekt vorhabe umzusetzen. 
Ein Teil davon ist auch malen. Es wird ein Album Cover benötigt für sein Projekt in dem er einige Rap Lieder 
mit einem Partner schreibt und aufnimmt.

Hierzu haben sich die beiden zwei lustige Vögel überlegt die sein Partner grob aufgemalt hat ungefähr wie sie die gerne hätten. Diese habe ich 
nun genauso grob erst mal in Photoshop nachgezeichnet. Und nun suchen wir die Farben zusammen.

Sommer Projekt 29840446pd

Einen Teil der viel zu großen Augen habe ich begonnen auszubessern, da ich sie viel zu groß finde. Die Grundfarben sind nun auch aufgemalt so wie die beiden es ungefähr haben möchten. Nun muss ich noch die Pupillen ausbessern, mir gefallen sie bei den seitlichen Augen nicht wie er sie hingemalt hat.

Aber es wird werden da bin ich guten Mutes. So nun habe ich mich eindeutig in die Lage versetzt das ich endlich mal malen muss. Kann ja mein Versprechen zu helfen nicht brechen und ich denke es ist auch ganz gut so, dann wird es endlich mal was werden mit dem malen.

Sommer Projekt 29840981pl

Grüße Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Sommer Projekt Empty Re: Sommer Projekt

Do Jul 20, 2017 9:37 am
Eine gute Idee, Juri. Ich hätte aber glaube ich die Augen so groß gelassen. Es ist ja eine Arbeit der beiden Jungen und finde es so wie es ist, gar nicht so schlecht. Gerade die Übergröße bewirkt etwas.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Sommer Projekt Empty Re: Sommer Projekt

Do Jul 20, 2017 2:23 pm
Mache dir als HG einen Mittelfgrauen HG als unterste Ebene. Wenn du das so lässt kann es passieren das später der HG durchscheint. 
Dann musst du erst alle Farben blocken, das heißt wie ein Comic ausmalen. Dann malst du Schatten und dann Licht. Mache die Augen separat damit du später die Farben anpassen kannst. 
Die Augen sind sehr wichtig da sie das Gesicht lebendiger wirken lassen. 

Schau mal hier: 
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Sommer Projekt Empty Re: Sommer Projekt

Do Jul 20, 2017 4:01 pm
Der Link ist klasse den werde ich für die Augen auch nehmen danke :o) Ich hatte schon nach Comic Augen gesucht aber nicht viel gefunden und das Auge von Mittenwald was ich mal gemalt habe  hilft da ja nicht wirklich. 

Das was bisher zu sehen ist, war ja gestern der Rohentwurf oder wie man sowas nennt. Ich hatte Justy hier neben mir sitzen und er hatte sein Handy per Livestream an zu seinem Kollegen. Dann habe ich immer gemacht was sie wollten. Auge kleiner ok... Farbe so - nein ok so ja usw. Bis das eben so grob erst mal aussah. 

Nachdem ja nun die Skizze und Farben so grob stehen, werde ich die einzelnen Körperteile mit dem Pfadwerkzeug nochmal je auf eine einzelne Ebene nehmen. Ich habe gestern auch gemerkt das man es so nicht überall gut gedeckt bekommt und die Ränder sind auch nicht optimal. Also Kopf - die Augen je - Schnabel und die Flügel. Die Kappe und Haare, alles als einzelne Pfadformen. Dann kann man sie auch einzeln gleich mit der Hauptfarbe füllen und dann ja kommt das kniffligere der Feinheiten von Licht und Schatten und das Auge und sowas ja 

Danke für die Tips die Helfen mir auf jeden Fall.

Grüße Juri
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Sommer Projekt Empty Re: Sommer Projekt

Do Jul 20, 2017 9:47 pm
sodele Vektor Schablonen fertig :o)   und nun geht's ans eigentliche malen mmmpfff ok alles wird gut das kriege ich schon hin  anbet

Sommer Projekt 29848393mh
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Sommer Projekt Empty Re: Sommer Projekt

So Jul 23, 2017 8:46 pm
Ok nach vielen Comicaugen anschauen und auch noch mehr verschiedenen Tutorials von Augen habe ich mal begonnen damit 


Sommer Projekt 29878311ce
Noch Adern und dann kommen von dem anderen Vogel die Augen dran. Mein Justy sitzt dabei und passt brav auf das ich auch ja richtig mache. Das ist gut so-
So kann ich immer noch Farben einbringen die sie dann ändern möchten am Auge usw-

Grüße Juri
Gesponserte Inhalte

Sommer Projekt Empty Re: Sommer Projekt

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten