Coffys Composing Atelier

Teilen
Nach unten
avatar
Catoul

Goodfellows Hood

am Do Feb 08, 2018 9:34 pm
Hallo.

Diese Szene hatte ich im September letzten Jahres in Vue erstellt und gerendert.

Fertiggestellt hab' ich's heute Morgen.



Das Ergebnis nach PS:















Und der Rohrender ("out of Vue"): - Gefällt mir auch schon sehr gut, wirkt aber schon beinahe wie ein anderes Bild...













Alleine an der Szenenerstellung und denTestrendern verbrachte ich knappe 42 Stunden.


Hoffe, es gefällt Euch.




Gruß, Thommy
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Goodfellows Hood

am Fr Feb 09, 2018 1:48 pm
Sehr schön und da gefällt mir dieses Mal auch die PS bearbeitete Version sehr viel besser als der Roh Render up

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Goodfellows Hood

am Fr Feb 09, 2018 5:23 pm
Puh, 42 Stunden, das ich echt lange. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen up Mir gefällt aber der Rohrender besser weil ich meine dass das mystische die Landschaft eher zur Geltung bringt.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Gimp-Art

Re: Goodfellows Hood

am Sa Feb 10, 2018 2:51 pm
Mir gefallen beide Bilder gut. Das untere wirkt allerdings gespenstischer. Richtig gut. up up

___________________________________________
Liebe Grüße Cornelia huhualle
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Goodfellows Hood

am Sa Feb 10, 2018 2:55 pm
Genau Cornelia, das meinte ich auch. up

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Goodfellows Hood

am Sa Feb 10, 2018 4:04 pm
Lol jo so gesehen sind ja auch beide schön. Mir ist nur gerade irgendwie nach Farben und Sommer ich mag kein brrr und Schleierwetter mehr. Will Sommer sofort  hämisch

___________________________________________
Gozilla

Re: Goodfellows Hood

am Sa Feb 10, 2018 4:26 pm
kann ich mir  die  arbeit  mit  vue   in etwa  so  wie  mit  bryce vorstellen  oder  ist  das komplizierter ???    suche  schon lange  nach  zewitgemässen  landschaftsgenerator.

ist  vue  in etwa  wie   blender   sodas s ich Landschaften etcx   frisch  gleich  in  blende r machen kann     weil vue  ehh  gleich viel aufweand  und  arbeit  erfordert  ode r ist  das  leichter??? 

ich hätte  gerne  drag und  drop   ^^

zu deinem  bild  es  sieht  sehr  schön aus   und mir  gefällt  der  rohr render  auch besser  

vg  Alex
avatar
Catoul

Re: Goodfellows Hood

am Sa Feb 10, 2018 10:00 pm
Hallolie.

Vielen Dank für Eure Kommentare! up



Yap. Sehr oft finde ich den Rohrender auch schon so gut, dass ich da nix mehr machen MÜSSTE....



...allerdings bin ich ein Postworker.... 



Von daher gibt's eben immer zwei Versionen meiner in Vue erstellten Bilders. ;)





@Alex: ...vor vielen Jahren begann ich tatsächlich auch mit Bryce; allerdings merkte ich sehr schnell, dass Vue sehr viel mehr bietet und auch sehr viel mehr Details darstellen kann (kostet schließlich auch n paar Euronen).


Ganz abgesehen vom ecoSystem.... Das kannst Du auf Dein gesamtes Terrain anwenden, oder per Pinsel (!!!) in Deine Szene "einmalen"; egal, ob das Steine, Gras, Moos, Efeu oder Bäume - oder alles kombiniert - oder sonst was sind.



Blender kenne ich wohl, hab' mich aber - da ich ja mit dessen "Papa" arbeite - nie großartig damit befasst; allerdings - meines Wissens - ist bisher noch kein 3D - Programm in der Lage, per "drag'n'drop" die Teile auch genau dort zu platzieren, WO DU SIE GERADE GERNE HABEN MÖCHTEST....

"Einpflanzen" musst Du schon selber.... yes45




...aber "gerne haben tuen tät' ich's auch..."



Ist jetzt so ne Sache, was es Dir wert ist...



Mein Hauptgrund war es damals, mir das Programm zuzulegen, dass ich alles, was ich nicht selber fotografieren oder mir FREI im Netz besorgen kann, eben selbst zu erstellen.


Hat logischerweise biisi was an Investition wie auch dem Willen sich reinzufuchsen gekostet - aber inzwischen gehe ich in Richtung "zufrieden"..... ;)




Gruß, Thommy
avatar
New Girl

Re: Goodfellows Hood

am Mo Feb 12, 2018 3:02 am
finde bei arbeiten sehr schön.  mir geht es da ähnlich wie Cornelia. :-D

ganz schön viele stunden "arbeit".

VLG

___________________________________________
beste grüße Maren

"Weil ich träume, bin ich nicht (verrückt) " aus dem Film "Léolo"  (Jean Claude Lauzon 1992)
avatar
Catoul

Re: Goodfellows Hood

am Mo Feb 12, 2018 7:57 am
Danke Dir, New Girl.

Freut mich!


Gruß, Thommy
Gesponserte Inhalte

Re: Goodfellows Hood

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten