Coffys Composing Atelier

Teilen
Nach unten
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Wenn der Rechner immer langsamer wird

am Di Mai 22, 2018 3:31 pm
Hallo2@ all


Vor ein paar Wochen hatte mein Rechner mal wieder den Geist aufgegeben und musste zur Reparatur. Was nun wirklich dran war habe ich nicht verstanden, aber er lief wieder. 
Nun sagte der Meister das mein Rechner doch sehr langsam sei und sie das ändern könnten. Grundsätzlich war ich dafür denn ich merkte ja auch wie lahm die Kiste war. Aber was sollte das kosten? An die 500 Euro!  :panik1:Ne, sagte ich, das ist mir dann doch zu teuer denn dafür würde ich ja einen neuen Rechner kriegen. 
Zu Hause angekommen machte ich daran die Festplatte mal zu entrümpeln und Bilder  und Programme zu löschen die ich nicht wirklich brauchte. Auch Stockbilder die ich gesammelt hatte schmiss ich runter. Dann den Cleaner und defragmentieren. 
Viel gebracht hatte es nicht.  denken
Beim rumwuseln und anklicken - ich war auf der Suche nach etwas, klickte ich aus versehen auf Computer und meine beiden Festplatten wurden sichtbar. Aha, Festplatte C war fast bis Anschlag voll und der Balken darin rot. Aber Festplatte D war fast leer. Das war es also, meine Festplatte war voll. Aber wie kriegte ich nun den freien Speicherplatz von D auf C ? 
Dafür braucht man ein kleines Programm das man sich runterladen muss um dann den Anweisungen zu folgen. So habe ich ich fast den ganzen freien Speicherplatz wieder auf C zurück und jetzt läuft ,mein Rechner wieder super, auch mein Tablett wird oft gleich mit geladen was sonst nicht der Fall war. 

Also wenn mal der Rechner bei euch langsamer wird, kontrolliert den freien Speicherplatz, vielleicht habt ihr die Festplatte so wie ich partizipiert und es gibt noch genügend Speicherplatz den ihr nur verschieben müsst.  smile

Hier das kleine Programm das ihr dafür braucht: 

Easeus Partition Master

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten