Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
fp_photoart
fp_photoart

Märchenwald Empty Märchenwald

Do Sep 29, 2016 7:52 am
Die Grundidee dieses Bildes entstand durch ein YouTube Video welches ich mal von einem Maler gesehen habe, der das auf Leinwand in Acryl gebracht hat. Da ich in den Wintermonaten auch male, habe ich das bereits auf eine eigene Leinwand übertragen und es ist grossartig geworden. Nun dachte ich mir, da man ja mit PS das so ziemlich ähnlich wie mit Acryl simulieren kann, probier es mal !
Gesagt, getan ....
Märchenwald 26966736ge
avatar
Gast
Gast

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Do Sep 29, 2016 8:23 am
Frank, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut. Es hat eine Frühlingshafte Leichtigkeit. Ganz bezaubernde - moderne Kunst. LG Irene
avatar
Gast
Gast

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Do Sep 29, 2016 8:37 am
Das sieht sehr schön aus einzig und allein die rot blau und gelben Punkte im Gras unten stören mich sie sollen wohl Blumen Darstellen? wären aber dann im gegensatz zum Gras zu scharf .

aber nichts desto Trotz wunderbare Lichtwirkung und ich warte jeden Moment darauf das ein Mystisches Wesen aus dem Licht Herausschreitet :)

VG Alex/Gozi
fp_photoart
fp_photoart

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Do Sep 29, 2016 11:07 am
@Telata ...vielen lieben Dank für Deinen netten und lieben Kommentar. Frühling können wir alle und immer gebrauchen denke ich :o

@Gozi ...ganz ehrlich ? Schön das Du das mit den Blumem sagst, denn da war ich mir auch nicht so sicher !
Hatte genau auf sowas gewartet. Also werde ich da nochmal ran gehen ! Auch mit dem Wesen auf welches man förmlich wartet, hatte ich im Sinn (hey..wir ticken anscheinend gleich :D ), auch das werde ich denke ich nochmal probieren.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Do Sep 29, 2016 4:45 pm
Hui, das gefällt mir auch sehr gut. Es erinnert mich an die Silhouettentechnik. 
Die Lichtstimmung hast du gut hinbekommen, es leuchtet von innen heraus. 
Was du verbessern könntest: 
Der zweite Baum von links hat eine schöne Struktur, die anderen nicht. Der Baum daneben ist zu glatt an der Oberfläche. 
Mit den bunten Punkten stimme ich Gozy zu. Auch mit dem mystischen Wesen, da fehlt etwas, ich warte auch das etwas hinter einem Baum hervor lugt.  :D 

Blumen bekommst du hier: http://www.deviantart.com/browse/all/resources/?order=9&q=Flower+png&offset=19 

Mystische Wesen hier: http://www.deviantart.com/browse/all/resources/?order=9&q=Fairy&offset=0

Bitte schau aber bei den Regeln nach ob du sie brauchen darfst. Wenn du dabei Hilfe brauchst dann melde dich.
avatar
Gast
Gast

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Do Sep 29, 2016 8:40 pm
ja wir ticken ein wwenig ähnlich ;-)

als Musikfan gefällt dir das da sicher gut

hab ich mal gemacht für wettbewerb da s thema war eine Osterkarte zu gestalten ^^



Märchenwald Ostero10




Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Fr Sep 30, 2016 3:48 am
Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch. Die Farben sind einfach der Hammer! Ganz starkes Pic.
fp_photoart
fp_photoart

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Fr Sep 30, 2016 7:55 am
@Gozi ... nee gar nicht ! Nichts für ungut. Aber ich bin Fan der 50er Jahre ! Das ist mir alles zu bunt und popig und die Hasen finde ich super hässlich. Die Idee finde ich aber gut und wie du es gemacht hast !
fp_photoart
fp_photoart

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Fr Sep 30, 2016 7:57 am
So, habe nochmal an meinem Bild "rumgedocktert". Blumen weg... ein Wesen aus dem Licht kommen lassen und ich habe noch ein bißchen mehr die Bäume, Bäume aussehen lassen . . .

Märchenwald 26974681rf
avatar
Gast
Gast

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Fr Sep 30, 2016 8:22 am
ahh ok 50 er jahre hätt ich mir eigentlich denken können bei deinem King Avatar :-)

der Märchenwald wirkt jetzt Harmonischer Ohne die Bunten -Blumen- am Boden und das Wesen kommt auch geheimnisvoll rüber , und bitte nicht erschlagen aber jetzt wirken die Glühwürmchen/sternenstaub/elfen oder was auch immer zu glatt irgendwie zu geordnet

schwer zu beschreiben zu wenig Chaos im Schwarm irgendwie zu linear und zu wenig verteilt. einfach zu rechteckig irgendiwe .

die Bäume kommen sehr sehr gut Rüber jetzt

Vg Alex/Gozi
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Fr Sep 30, 2016 10:08 am
Vergleiche mal die Lichter mit den Blättern der Bäume. Sie sind zu groß würde ich sagen.
Was du auch schön machen könntest, nehme dir einen hellen grünton aus deinem Bild und male mit einem weichen runden Pinsel entlang der Bäume.
Tipp: Wenn Gegenstände wie mit der Schere ausgeschnitten aussehen, dann nehme das Weichzeichnugswerkzeug mit einem weichen Pinsel und male entlang vom Rand deines Gegenstandes.
Oder mit dem Filter Rauschen hinzufügen ein leichtes Rauschen ins Bild.
fp_photoart
fp_photoart

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Fr Sep 30, 2016 1:13 pm
@Gozi . . . habe meine kleinen Elfen echt willkürlich gesetzt, nach keinem Muster, aber jetzt wo Du es "sagst" ... !
OK, gehe ich auch nochmal ran . . .

@Coffy . . . sind halt Große Elfies lol! Wegen den weichen Rändern schaue ichauch nochmal.

Danke Euch ... für die Guten Ratenschläge :biertrink:
Gimp-Art
Gimp-Art

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Di März 07, 2017 5:51 pm
Hab mal in euren alten Bildern etwas gekramt. Ich finde die Lichtstimmung sehr schön. Ein geheimnisvoller Ort eben.
Gesponserte Inhalte

Märchenwald Empty Re: Märchenwald

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten