Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Fabelwesen:Pegasus

Mo Dez 12, 2016 12:33 am
Für die Fc Challenge Dezember  als  Gegenpol  zu den Ganzen zwar  Schönen  aber  Auch Mainstream  0815  Fliegendes Pferd  Bildern Dort ^^


Fabelwesen:Pegasus Projek10

Fabelwesen :Pegasus
Mein Beitrag zur 117. Challenge -Fabelwsen Pferd-

Fabelwesen: Pegasus :

Fantastische Kreaturen wie das Geflügelte Pferd -Pegasus- das einst Perseus Sohn des Zeus gehört haben soll gibt es leider nicht wirklich .

Sie entstammen nur aus Märchen und Legenden,Sehr Schade eigentlich .....

Deshalb Hat sich die Firma Goztech dazu entschlossen Ihr gesamtes Know How in der Erschaffung Künstlicher Wesen einzusetzen und natürlich weder Kosten noch Mühen gescheut Um Pegasus Real werden zu lassen.

Ein Prototyp befindet sich gerade kurz vor der Vollendung und soll sehr bald einer Breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden .

Ps :Es werden noch Reiter Gesucht Voraussetzung Mut und Schwindelfreiheit .

---------------------------------------------------------------

Verwendete Materialien.

Eines von Davinas Pferden.

Raum von http://www.paperhi.comToplist_Best_6413

Roboterarbeiter 3d Modell Von Sharecg/3dMan

Greifarme 3d Modell von Sharecq/Dobnavin

Flügel,Stahlpferd 3d Modelle von Mir
Rons Sci Fi Brushes
Rest Alles Eigenes Material

Positioniert,Geredert,Texturiert Mit Poser und 3d Coat

Alles Zusammengebaut durch den Pixxelwolf gedreht und Verfiltert,Beleuchtet, Mit Photoshop .


Hoffe Es gefällt

Lg Alex/Gozi
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mo Dez 12, 2016 9:58 am
So finde ich das echt super Gozi, aber die Farbe von dem Lichtpunkt - rot harmoniert nicht mit deinem doch sehr dominierenden Orange im Bild. Das Stückchen am Schwanz da passt die Farbe dazu. Ich würde das rot etwas umfärben in einen passenden warmen Ton der mit den beiden orangenen Robotern passt.

Sonst sehr schöne Details :) Auch die Flügel mag ich ja die sind auch klasse
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mo Dez 12, 2016 2:53 pm
Die Idee ist mal super. Aber irgendwas fehlt da noch  :scratch:

Als Fehler sehe ich Schatten am Rücken der kleinen Roboter, der darf nicht sein. Dann finde ich die orangen Roboter zu glatt, sehen irgendwie aus wie Plastik, da fehlt Struktur. Auch fände ich es schöner wenn das Pferd im Vordergrund stehen würde, so fällt mein Blick nach rechts und links da diese Dinger arg dominant sind. 
Das Licht kommt von oben und fällt senkrecht nach unten, da kann dann kein Schatten nach hinten fallen. 
Und ich frage mich ob nicht der hintere Flügel oben bis zum Greifarm im Schatten liegt da da kein Licht hinkommt.
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mo Dez 12, 2016 7:07 pm
@Juricere was  für  einen Lichtpunkt  meinst  du ???  den  bei den schweisenden Robotern??? so sieht  schweissen halt  aus  ^^  das  Stückchen am schwanz  ist  ein kabelbaum   ^^.

@Coffy ja mit  den Schatten hast  recht    hab ich wohl  übertrieben mit  Dodge  und  Burn ^^

Was man auf  dem Kleinen Bild  wahrscheinlich nicht  so gut  sieht  der  Teil des  Flügels  da  er  ja  aus  Metall isat reflektiert die  Schweissarbeiten     der  Obere  Teil liegt  nicht  so sehr  im Schatten wie  es  auf  dem Kleinen Bild  aussieht das  Verkläuft  eigentlich ganz   ok  mit  dem Licht  von den schweissern

allerdings   is  ja  von vorne  auch eine Lichtquelle    ach schatten  korrekt  sind  immer so ein Thema  :-(      da  wäre  mal ein gutes wie   genau machen    angesagt  :wink mit  dem Zaunpfahl  das  wäre  was  für  deine geplanten Composingschulstunden :)


Hier  mal das  Ganze  in Gross  dropboxlink



https://www.dropbox.com/s/vbwj710kwnfdjbl/Projekt.jpg?dl=0
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Di Dez 13, 2016 12:10 am
Ja dass Licht in der Mitte von den kleinen Robotern meine ich.
fp_photoart
fp_photoart

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Di Dez 13, 2016 11:05 am
@Gozi...die Idee ist Klasse !

Kämpfe ja immer noch mit mir ob ich da auch mitmache, oder nicht !
Ärger mich nachher dann sowie so wieder über die "FC Kuschelpunkte".
..na mal sehen, ob ich noch zeit dafür finde ! Arbeite gerade an meheren Baustellen ....
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Di Dez 13, 2016 3:03 pm
Ich habe mir mal das Bild geladen und male da rein  :D
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Di Dez 13, 2016 4:19 pm
Fabelwesen:Pegasus 27707020ux

Hoffe du kommst klar, wenn nicht frage. 

Kennst du den Unterschied zwischen Kern und Schlagschatten?
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Di Dez 13, 2016 6:54 pm
wow  cool  danke  sehr  vielmals :)))))

nein den unterschied  kenne ich nicht  bitte  um erklärung :))

LG  ein dankbarer  Alex :)
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mi Dez 14, 2016 6:49 pm
Gozi, habe erst jetzt Dein klasse Bild gesehen, weil ich mit meinem neuen Photoshop in
Windows 10 Probleme habe.
Die Werkzeugicons und Ebenen sind sooo klein. Vielleicht kann mir hier jemand Rat geben ?

Dein Bild gefällt mir sehr. Ich kann Juricere und Coffe in allen Punkten zustimmen. Besonders fiel mir die glatte oragene Fläche der Gozitech- Teile sehr auf. Da vielleicht noch etwas nachbessern. Die anderen Sachen - wäre gut, aber ist dann immer so viel Arbeit. Jedenfalls sehr tolle Idee und super gemacht.
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mi Dez 14, 2016 7:11 pm
im windows 10  unter  einstellungen ---system-  ---Bildschirm  kannst  du   die  Grösse  der  Anzeige  von apps  und  programmen Ändern   standardmässig  sollte  da  100 prozent  stehen kannst  ja mal auf  125  prozent  gehen .


sollte  sich dann auch in Photoshop  angleichen  windows  10  is  da  ein wenig kom isch  ^^
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mi Dez 14, 2016 7:16 pm
Danke Alex - das habe ich schon gemacht. Aber dann ist das ganze Bild auf dem Monitor verkleinert - also unten fehlen ca. 3 cm. Habe mal im Internet gelesen, dass bei hochauflösenden Bildschirmen
mehr gemacht werden muss. Nur....was ?
avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mi Dez 14, 2016 8:01 pm
versteh ich garnicht ich habe eine 27 zoll Monitor mit 1540x1440 auflösung also sehr hochauflösend und bei mir passt alles Sad

hast du einen 4 k Monitor ???

avatar
Gast
Gast

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mi Dez 14, 2016 10:16 pm
Gerade hat mein PC-Typ alles mit einer kleinen Einstellung über Schriftgröße bei PS alles geregelt.
Mensch bin ich froh. Nun muss ich noch alle anderen Sachen wieder installieren - viel Arbeit.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Mi Dez 14, 2016 10:50 pm
Ja da ist man immer zwei Tage bechäftigt bis man die wichtigsten Programme wieder drauf hat. Aber das hört sich trotzdem schon mal sehr gut an :o)
Lasse meine Daumen jetzt los damit sie wieder Farbe bekommen :lol:

@Gozi die Orangenen Dinger die sind schon sehr Augeneinnehmend vielleicht ist da weniger mehr, also lieber unauffälligere Farbe wie die auf dem Pferd oder so?
Das Schweißlicht ist in den wenigstens fällen so wie bei dir. Ich habe von blau - leicht Lila bis Grün schon oft gesehen und Orange mit weißlichen Licht am Punkt.
Guckst du google Schweißbilder :o) Deines sieht mir zu sehr nach typischen Photoshop Licht aus, aber das kannste ja auch mit Farbkorrektur Ebenen umfärben

Grüße Juri
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Do Dez 15, 2016 3:54 pm
Gozi schrieb:wow  cool  danke  sehr  vielmals :)))))

nein den unterschied  kenne ich nicht  bitte  um erklärung :))

LG  ein dankbarer  Alex :)

Sorry, wäre mir beinahe durchgeflutscht.

Den Kernschatten gibt es IMMER!!!! Es sein etwas schwebt in der Luft. In der Luft gibt es kein Schatten. Dieser Schatten tritt auch nie unter dem Gegenstand hervor. Man sieht ihn nur als schmalen schwarzen Strich überall dort wo dein Objekt den Boden oder was auch immer, berührt. 

Der Schlagschatten entsteht durch das Licht welches auf das Objekt strahlt. Also Sonne, Lampe oder was anderes. Wo Licht ist, ist auch IMMER Schatten. Das eine ohne das andere gibt es nicht - zumindest kenne ich kein anderes Beispiel dass das Gegenteil beweist. 
Schlagschatten kann scharf oder auch weich sein, je nachdem um was für eine Lichtquelle es geht. Geht zb die Sonne am Horizont unter ist der Schatten lang und weich. Steht die Mittagssonne gleißend hell am Himmel, ist der Schatten der entsteht, scharfkantig. 
Gehe einfach mit offenen Augen durch dein Leben und beobachte mal Schatten, wie sehen sie aus wenn sie von einer Lampe kommen oder von der Sonne. Ist es Abend oder Mittag? Schau dir Gegenstände an die an einer Lichtquelle stehen. 
So kannst du dein Auge trainieren.  :D
Gesponserte Inhalte

Fabelwesen:Pegasus Empty Re: Fabelwesen:Pegasus

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten