Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Venezianische Karnevalsqueen

Fr Jan 13, 2017 1:04 am
Ich weis was ich machen will und auch die Kulisse habe ich grob im Kopf.
Wie es allerdings im Detail mal aussehen wird, das kann ich noch nicht sagen :D

Die Schneiderleins und Schminkmädels haben so einige Testphasen hinter sich und wir sind nach einem Ausflug
von Lagunenhaften Meerfarben über kunterbunten Regenbogenmix nun bei den Erdfarben gelandet.

Ich bin noch in der Phase Formen und Farben austesten sowie Anprobe für Formen und Schnitte
Danach erfolgt die Stoffauswahl die ich heute bereits schon mal mit einem Teil für den Hut begonnen habe.


Venezianische Karnevalsqueen 27996843qc

Begleiten lasse ich mich dabei von Rondo Veneziano



Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Sa Jan 14, 2017 3:23 pm
Na du spannst uns aber auf die Folter  :D 
Tolle Music!!!! Werde ich mir mal in Ruhe anhören, im Moment läuft das Dschungelcamp  panik1
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 12:12 am
Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen :D 

Die Farben sind entschieden die Grand Madame wird die Hauptfarben Lila und Grün bekommen

Momentan probiere ich verschiedene Schminktechniken aus und sobald das Gesicht dann gefällt wird es auf
das Model übertragen.

Venezianische Karnevalsqueen 28017992hy
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 2:11 pm
So könnte ich nie arbeiten. Vor allem mit diesem HG. Was für ein Model hast du denn?
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 2:35 pm
Ich ja weil ich keine störenden hell oder dunkel Kontraste bei sowas gebrauchen kann. Entweder nehme ich dann wie hier das blanke raster oder wie wir es damals gelernt haben ein 50% neutrales Grau. Sollte ich bei Composings auch mal machen fällt mir gerade mal so ein, den PS Hintergrund auf neutral ändern. Das dunkle ist zwar schön aber das verleitet mich immer dazu die Farben zu kräftig zu machen so dass ich hinter her fürs web immer noch mal entsättigen muss.

Ich hatte mir bei Deviant art ein Model rausgesucht die hat aber einen Mund als hätte sie vorher eine drauf gekriegt und daher bastel ich mir ein neues Gesicht.
Perfekt krieg ich keine Figur die genau die Haltung und Gesichtszüge so hat wie ich die haben möchte.  Und meine Jungs mag ich nicht zu einem Foto nötigen, wäre
ja auch noch eine Möglichkeit gewesen. Die Nase Augen und Mund habe schon mal ausgewechselt und Nase  schlanker geschminkt nun bin ich an Augen und Stirn beschäftigt und danach muss ich noch den Mund etwas anpassen und Lippen übertragen etc.

Venezianische Karnevalsqueen 28022769lx
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 2:53 pm
so nochmal hier ist der Mund besser zu sehen der gefällt mir so nicht im Grunde brauche ich bei ihr nur den Körper das obere nicht

Venezianische Karnevalsqueen 28023357jr
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 3:18 pm
Irgendwie verstehe ich nicht was du überhaupt machen willst. Ein Frauengesicht in einen Schal wickeln? 

Bei den Bildern fällt mir sofort die hohe Stirn auf, es wirkt nach oben verzerrt.....zu schmal.....komisch. Der Schal liegt auch seitlich, die Frau steht aber eher frontal zur Kamera, da wirst du Schwierigkeiten bekommen den Schal anzupassen. 

Der Mund erinnert mich an Agnetha Fältskog von Abba. Mir gefällt er da er mädchenhaft wirkt. 
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 3:32 pm
Die Frau die eigentlich in dem Schal steckt hat ihre Stirn mit einem Band oben darunter noch halb abgedeckt. Die trägt den Schal so und guckt genauso mit dem Körper rein wie die Frau. Aber auch der Schal bleibt so nicht. Davon brauche ich auch nur ein gewisses Stück. Der Mund ist für das was ich ihn brauche nicht geeignet. Da kann ich keinen ordentlich dicken Karnevalsmund draus machen :o).

Um eine tüchtige Karnevalsqueen zu bekommen ist noch ordentlich dran arbeiten angesagt ja :o)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 5:13 pm
Ach sooooooo..................muss man ja wissen  :D

Also du machst es immer spannend, das muss man dir lassen.  clown
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 15, 2017 6:03 pm
Lol ok aber nur weil man nicht alle einzelnen Schritte erklären kann. Es sind dafür zu viele. Über solche Arbeiten möchte ich auch nie und nimmer ein Tutorial pinseln müssen. Da hat auch kein anderer bock zu, ich habe gegoogelt aber in der Tat es gibt keine Anleitungen nur Ausschnitte und das auch oft nur als Speedvideos.
Bis jetzt siehe links die vielen Ebenen und Ordner... habe ich ungefähr das gemacht:

1. Schnitte und Formen ausgesucht für das Gewand was sie mal bekommen soll
2. Farben und Stoffe ausgesucht ebenfalls für das Gewand mit x teilen
3. Kopfbedeckung ausgesucht die besteht ebenso aus x teilen
4. Figur ausgesucht die ungefähr die Haltung hat die ich brauche
6. Farben und Schminktechniken ausprobiert und ausgewählt
5. Gesicht aus mittlerweile 3 Gesichtern zu einem Gesicht gemacht

Inzwischen war sie im OP und hat neue Augen, eine neue Nase und einen neuen Mund bekommen
geblieben ist ein wenig vom Haar die Stirnpartie und die ein teil an den Seiten.
Die Proportionen im Gesicht mit Fett untergespritzt und kräftig Botox in die Lippen gepumpt :o)
Nein scherz aber Gesicht angepasst und nun wird sie gerade geschminkt. Die Lippen zuerst dann die Augen und danach werden dann noch die Partien
der Nase Wangen etc. angepasst mit Schminke usw.

Venezianische Karnevalsqueen 28027714vj
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Mi Jan 18, 2017 2:54 pm
Oweia hast du Ebenen  :D Also ich stelle immer mehr fest das du eine komische Art hast ein Composing zu machen :)

Das würde mich völlig aus dem Konzept bringen und ich würde alles löschen was nicht nötig ist. Wie willst du da den Überblick behalten?
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Mi Jan 18, 2017 11:08 pm
Nur weil einige Ebenen ausgeblendet sind heißt das nicht dass sie nicht benötigt werden :)
Es sind aber auch Hilfsebenen und Hintergrundfarben dabei die hilfreich sind wenn was eingearbeitet wird oder beim Schminken, malen etc. Linien Formen usw.
Später kommen die Hilfsebenen raus. Jeder Ordner in dem ich was vorarbeite schiebe ich nach unten. Kommt aber nicht weg weil ich für mich den aufheben möchte und so sehen kann wie was im einzelnen entstanden ist.

Momentan ist das bisher nur der Model Ordner. Der unterteilt sich in weitere Unterordner wie - Gesicht und wieder Unterordner wie Augen Nase Mund und Gesicht mit der Korrektur und Grundschminke - Malebenen usw. und so geht das weiter. Später Kopfbedeckung Hut mit allem (verschiedene Teile vom Hut bis Stoffe Obst Federn usw. woraus der Hut gemacht wird und dann das Gewand was dann in einen Gesamtordner Kleidung kommt.

Natürlich könnte man auch Farben anlegen wie hier:


Venezianische Karnevalsqueen 28060454jh


Bei kleineren Composings mache ich das auch öfter mal, aber nicht bei solchen aufwändigen Arbeiten, da bräuchte ich ein Arsenal an Farben
also werden sie nach Namen Abschnitte und Bereiche sortiert. Mach mal einen von den großen Designer PSD Dateien von Fotolia auf die ich dir mal gegeben habe, da findest du keine Farben sondern genau dass hier. Ordner mit Unterordner und Benennungen.

Also so komisch ist es gar nicht :D  - Aber es ist halt meine Arbeitsweise wie ich das halt so handhabe und wie ich mit Arbeiten die viele Ebenen haben umgehe.


Heute habe ich wenigstens mal zwei Stündchen weiter machen können. Das war schön und nun muss ich aber auch fluchs ins Bettchen

Grüßle Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Do Jan 19, 2017 6:52 pm
Bin gespannt, wie das fertige Bild dann aussieht. Es nimmt jetzt schon Formen an.

Übrigens, ich behalte auch immer möglichst viele Ebenen um später dann noch mal zu sehen, wie etwas entstanden ist und vor allem, falls noch mal was geändert werden muss.
So hat jeder seine Gewohnheiten ;)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Fr Jan 20, 2017 3:44 pm
He Juri, hab gesehen das du die Dame fertig hast und dein Ava geworden ist. 

Zeig sie doch mal in groß  :D
Gimp-Art
Gimp-Art

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Fr Jan 20, 2017 4:25 pm
Au ja, das sieht gut aus. Würde es auch gern mal etwas größer sehen. :D
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Fr Jan 20, 2017 7:05 pm
clown reingefallen nein sie ist nicht fertig. Aber ich hatte von dem Bild was ich drüberlegte eine Kleinigkeit gebraucht. Das kleine Köpfchen am Hut oben wollte ich haben.

Aber als es dann da so war, dachte ich auch einen Moment, na toll das passt schon fast so wie angegossen und ich hätte faul sein können und es belassen. Aber dann wird es nicht das was ich machen möchte und dann hätte auch der halbe Körper gefehlt. Das war von einem Bild von Pixabay wo die Dame nicht ganz drauf ist.
Beim Ausschnippel vom Köpfchen habe ich dann ein bisserl grob Schein drüber gemacht und mir ein Avatar draus gemacht.

So habe ich wenigstens mal eines und es ist ein kleine Ansporn oder Belohnung? Egal was davon für ein kleines Zwischen Ergebnis fand ich es ganz praktisch
Nun ist das Köpfchen dran und der Rest wieder weg also auch der hübsche Schirm und das Kleid auch. Aber von dem Kleid das habe ich mir mal noch im Hinterkopf behalten weil es zufällig so gut dran passte ob ich den oberen Tüllkragen mal nehme wenn ich nichts passendes bekomme.

Ein bisserl Blume hat sie noch bisher und momentan versuche ich ihr so einen schicken venezianischen Kragen zu basteln West schon diese hohen Dinger die da manchmal haben.


Venezianische Karnevalsqueen 28070352ou


Venezianische Karnevalsqueen 28074386gc
Gimp-Art
Gimp-Art

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Sa Jan 21, 2017 8:27 am
Ist bis jetzt sehr schön geworden. Danke fürs Zeigen. :)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 22, 2017 3:11 pm
Mir gefällt sie auch sehr gut finde aber die Farben fad und den HG zu hektisch. Ich glaube wenn du da etwas ruhigeres hättest käme die Dame besser zur Geltung. 
Ah ja, Und der Hut müsste einen Schatten im Gesicht erzeugen.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

So Jan 22, 2017 9:37 pm
ja das ist alles richtig aber in dem Fall war mir das egal, es ist nur ein Schnapsbild sozusagen für Avatar. :) 

Schatten kommen bei ihr erst am Schluss wenn ich die Klamotten alle stimmig zusammen habe. Der Hut hat nun alle Elemente dran, die Schatten von den einzelnen Elementen - also Schlagschatten und andere Feinheiten kommt später wie erwähnt da sich immer mal noch was ändern könnte.


Venezianische Karnevalsqueen 28101669ze

Und nun bastel ich ihr gerade Klamotten zusammen momentan erst mal einige Teile am anpassen und ausprobieren ( daher sind die Ränder auch noch nicht sauber...) bis es sitzt und dann kommen Farbe Texturen und Feinheiten

Venezianische Karnevalsqueen 28101668pd

Grüßle Juri
Bob04
Bob04

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Di Mai 16, 2017 10:34 pm
Huhu

ich schau mich mal wieder etwas im Forum um und bin hier gelandet. Hast du die Dame noch fertig gemacht? Oder liegt sie gerade sozusagen auf Eis?
Finde es einfach Wahnsinn, was du da geschaffen hast.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Mi Mai 17, 2017 1:04 pm
Die liegt noch auf Eis. Irgendwie war der Karnevalszauber vorbei und wir haben hier andere Dinge gemacht und dann blieb sie liegen :o) Naja aber sobald ich da wieder Lust zu habe kann ich sie ja noch weitermachen
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Mi Mai 17, 2017 3:05 pm
Aber wir sehen sie trotzdem immer - ist doch dein Avatar  :D
Bob04
Bob04

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Mi Mai 17, 2017 7:12 pm
Na da bin ich mal gespannt, ob die Lust sie fertig zustellen noch kommt.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Mi Mai 17, 2017 8:41 pm
Jo das schnelle abgewandelte Avatar davon ist ja immer hin auch schon was :o) Momentan bin ich gut beschäftigt und ausgelastet und das Wetter war heute von letzte Woche noch warme Jacke auf Bikini geschaltet. Man man es hat ja lange auf sich warten lassen aber nun mit knall
Gesponserte Inhalte

Venezianische Karnevalsqueen Empty Re: Venezianische Karnevalsqueen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten