Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Drachenbild - bitte Beratung Empty Drachenbild - bitte Beratung

Do Sep 08, 2016 7:27 pm
Hi,
an diesem Composing habe ich sehr viele Stunden gearbeitet. Es ist für die Challenge "Drachen".
Kann ich es so lassen oder sind Fehler drin ?
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]( Hoffentlich nicht..ganz lieb guck  :D  )
Irene
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Drachenbild - bitte Beratung Empty Re: Drachenbild - bitte Beratung

Fr Sep 09, 2016 11:55 am
Hu, das ist süß wie der kleine Drache da sitzt. Leider sieht man ihn nicht direkt. 
Das kannst du aber ändern  :D

Richtig Fehler sind keine drin, das ist doch schon was. Nur ein paar Feinheiten würde ich noch vornehmen. 

Neue Ebene über Mädchen, 1 Pixel harten Pinsel (im Pinselmenü  auf Formeigenschaften klicken, dann läuft der Pinsel am Ende spitz zu) und mit gedrückter Alt Taste Farbe aus den Haaren aufnehmen. Damit malst du Haare an den Rand des Kopfen des Mädchens. Der sieht jetzt abgeschnitten aus. Vergrößere dir den Kopf und mal kleine Bögen am Rand entlang. 

Die Wolken könnten durchsichtiger sein, vllt. Deckkraft regulieren? 

Die Buchseite rechts ist zu hell, fast weiß, das würde ich farblich an die anderen Seiten anpassen. 

Eine Vignette wäre gut. Dafür neue Ebene und mit einem großen weichen Pinsel, schwarz, mit der Hälfte des Durchmessers des Pinsel - also halber Pinsel. den Rand schwarz malen. Dann Deckkraft runter. 
Neue Ebene. Mit dem Auswahl Werkzeug Elippse einen Kreis um die Birne der Lampe und Drachen erstellen. Auswahl bestehen lassen und mit einem warmen gelb füllen. Diese Ebene transformieren, also soweit auseinander ziehen das der Drache und die Schulter des Mädchens mit einbezogen ist. Deckkraft reduzieren und eventuell Gauschen Weischzeichner. 

Ich muss jetzt leider mit Cooper weg, schaue mal ob du zurecht kommst. Wenn nicht melde dich wieder.
avatar
Gast
Gast

Drachenbild - bitte Beratung Empty Re: Drachenbild - bitte Beratung

Fr Sep 09, 2016 12:22 pm
Danke Mali, ganz klasse. Besonders das mit der Haarretousche. Ganz toll.Ich kann das erst nach dem Urlaub korrigieren. Das schaffe ich auf keinen Fall vorher.
Jedoch werde ich alles durchziehen. Ich hatte schon am Haar gemalt. Ich kann das noch nicht. Deshalb ist Dein Rat sehr wertvoll für mich.
Vignette ist schon drin, aber kann ich noch verstärken.
Das Licht der Lampe ist auch super gut erklärt.
Ich bedanke mich sehr.
Grüße von
Irene
avatar
Gast
Gast

Drachenbild - bitte Beratung Empty Re: Drachenbild - bitte Beratung

Fr Sep 09, 2016 2:30 pm
Bin aber froh, dass keine gravierenden Fehler im Bild sind.
Nach dem Urlaub und wenn ich das Bild korrigiert habe, möchte ich mit Haaren beschäftigen. Das ist ja eine Kunst ! Bei der Korrektur des Bildes muss ich praktisch in der Mitte anfangen - also viele Schritte zurück.
Denn ich mache am Ende oft eine Sammelebene und nehme dann Filterprogramme wie z.B. Effex oder Perfect Studio. Und immer wieder eine Sammelebene. Das ist natürlich blöd, wenn man z.B. die Wolken durchsichtig machen möchte - das geht dann nur aufwendig. Aber es ist mir wichtig.
LG
Irene
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Drachenbild - bitte Beratung Empty Re: Drachenbild - bitte Beratung

Fr Sep 09, 2016 4:07 pm
Oha, das Problem kenne ich auch. 
Wenn zu viel drin ist das geändert werden könnte dann hilft meist nur von vorne anfangen. 
Kleiner Tipp von mir: Bild nicht erst komplett fertig machen sondern vorher posten und erst wenn man sich 100% sicher ist nichts mehr dran machen zu wollen, Sammelebenen und Filter drüber  :)
avatar
Gast
Gast

Drachenbild - bitte Beratung Empty Re: Drachenbild - bitte Beratung

Fr Sep 09, 2016 4:14 pm
Absolut richtig ! Das hatte ich auch vor. Aber wegen zeitlichem Druck hatte ich es gleich fertig gemacht. Die nächsten drei Tage komplett ausgebucht und dann ja der Urlaub. Zukünftig werde ich aber so handeln wie Du vorgeschlagen hast. LG Irene
Großes Lob an Dich für alles. :flower:
Gesponserte Inhalte

Drachenbild - bitte Beratung Empty Re: Drachenbild - bitte Beratung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten