Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
fp_photoart
fp_photoart

Leuchtturm Empty Leuchtturm

Do Sep 22, 2016 6:28 pm
Mein erstes Bild welches ich hier einstelle kann man auch "aus 3 mach eins" nennen !
Leuchtturm habe ich in Dänemark fotografiert, Wolken und Möwe an der Ostsee.
Warum ist das Bild so gestaltet. Nun ... ich bin keine großer Freund von Fotos auf denen zuviel drauf ist, aber eigentlich doch nur eins !
zB. der Leuchtturm: im originalen ist links und rechts vom Leuttrum weiterhin Wiese zu sehen, viel Wiese ! Das Auge aber selbst wandert sowie so zum größten, oder einzigsten Motiv auf einem Foto.
Natürlich macht man erstmal einen "rundum" Blick, landet aber unweigerlich eigentlich nur auf den einen Punkt wieder zurück. So geht es mir bei vielen Bildern so, aber da habe ich mir gesagt, warum nicht gleich auf das eigentliche Bild minimieren. So ist meine Art von Bildern entstanden ! Na dann...viel Spaß beim schauen . . .

Leuchtturm 26898616vp
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Leuchtturm Empty Re: Leuchtturm

Fr Sep 23, 2016 6:20 pm
Da hast du schon recht wenn du sagst, dass der Blick auf das Dominate im Bild geht. Genau so soll es auch sein. Ein Composing ist auch genauso aufgebaut und manchmal braucht es sogar eine Vignette um störende Bildteile am Rand zu verdecken und den Blick auf das eigentliche Motiv im Bild , zu lenken. 
Dein Bild gefällt mir, aber die scharfe linie unter dem Leuchtturm empfinde ich als zu stark, auch wäre mir zu viel Freiraum im unteren Bildteil. Aber das ist ja Geschmacksache  :D
fp_photoart
fp_photoart

Leuchtturm Empty Re: Leuchtturm

Fr Sep 23, 2016 10:14 pm
Die teilung des bildes war Sinn der der Sache, aber nicht da zu lassen , oder dort "abzuschneiden" war nicht Gedacht.
Es sollte ja noch weitergehen und so kam ich auf die Idee das Bild dort auslaufen zu lassen. Der Harte starke Trennstrich kann für jeden etwas anderes bedueten: "Hier ist Schluss", "Wasser" "Spiegellinie" ...je nach Geschmack ...
Oder wenn später doch als Postkarte, Freiraum um was zu schreiben. Viele Freunde von mir fanden diese Idee und Art von Bildaufbau "einen Knaller", wie sie es immer nennen. Ich war mir da am Anfang auch sehr unsicher und habe diese Composing eigentlich nur für mich gemacht. Dann haben die mich bearbeitet, ich soll die Ausstellen und so gelang das erste Bild ins FC !
Gesponserte Inhalte

Leuchtturm Empty Re: Leuchtturm

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten