Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Der Hirsch in der Heidelandschaft

Sa Okt 22, 2016 11:08 am
Hier mein neues Composing, das ich nach einem Tutorial gearbeitet habe. Das Tutorial ist klasse und ich habe enorm viel dazu gelernt. Es ist bei Video2brain zu haben.
LG von Telata
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 1:08 pm
affraid Wow, Irene, das ist wunder wunderschön!!!! Die Farben........
Für mich dein schönstes Pic!!!! Das in groß sieht sicher super als Poster aus. Ganz große klasse Irene, hast du super umgesetzt. 
Weitere so und du wirst bald von ganz alleine solche tollen Bilder machen.
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 5:39 pm
Vielen lieben Dank für Dein Lob liebe Coffe !!! Freu mich riesig darüber. :hurra2: Ich muss zugeben, dass mir mein Bild auch gefällt und ich überlege, es aufzuhängen.
Das ganze Tut muss ich unbedingt noch mal durcharbeiten, damit ich alles verinnerliche. Dann mit ausschließlich eigenem Bildmaterial.
Es war ein super Tip von Dir mit dem video2brain. Du hast schon mal darauf hingewiesen - ich erinnere mich schwach. Aber da hatte ich noch keine Zeit dafür gehabt.
Ist ja immer sehr unterschiedlich mit meinem Job.
LG Telata
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 5:44 pm
Ja, es gibt wirklich ganz tolle Sachen und ich sage immer, wenn man wirklich lernen will muss man auch investieren. Habe ja auch viele Sachen und ich schaue sie mir immer wieder an.
Nehme mal ein Magazin, lese es durch und 1 Jahr später nochmal. Plötzlich verstehst du was gemeint ist und hast Lust das nachzuarbeiten.

Wenn du dieses Bild mit eigenen Stocks nacharbeiten willst, dann achte sehr genau auf die Perspektive, stimmt die nicht, stimmt das ganze Bild nicht. 

Die schöne Lichtstimmung kannst du ja auch für andere Bilder nehmen :D
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 5:55 pm
Ja klar ! Das denke ich auch. In diesem Tut ist besonders gut erklärt, wie man mit Licht, Dodge + Burn usw umgeht. Da gibt es viele Wege, Hier gefiel es mir sehr gut. Und der Farblook wurde selbst erstellt -ohne Filter.
Habe auch viele Magazine, die ich mir immer wieder vornehme - genauso wie Du. Die unten liegen kommen als erstes wieder dran zum lesen. Und ich finde immer wieder was neues.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 6:25 pm
Ich finde Filter und Aktionen ja schon ok, aber wenn man ein Bild ohne alles nur mit Klicks erstellt, verliert es seinen zauber, oder? Deswegen mache ich auch nichts mit Aktionen oder ColorLookup´s, höchstens um Teile zu betonen.
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 7:36 pm
Interessante Einstellung von Dir, die ich nun auch anstreben werde. Ist auch ehrlicher und nicht so ein Übergefusche oder Gematsche wie z.B. mit Texturen.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

So Okt 23, 2016 8:03 pm
Du brauchst dir nur mal die Bilder bei der FC anschauen, egal ob Challenges oder nur Digiart. Klar sind da schöne Sachen bei, aber oft auch nur ein Foto mit Filter. Interessant ja, aber berührt nicht wirklich - zumindest mich nicht  :D da es mit Kunst - für mich - nicht viel zu tun hat. 
Wenn ich aber weiß das jemand da viel Zeit und Wissen rein gesteckt hat, bekommt es doch einen ganz anderen Wert.  :)
fp_photoart
fp_photoart

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Okt 24, 2016 12:52 pm
@Telata  Dein Bild sieht sehr gut aus. Ich hätte aber gerne mal gewusst aus wievielen Bildern diese Composing besteht.
Waren das alles einzelen Elemente ?
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Okt 24, 2016 2:40 pm
Hier die Zutaten zum Bild. :D
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
fp_photoart
fp_photoart

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mi Okt 26, 2016 7:38 am
Hast Du super hinbekommen .  . :rendeer:
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 11:56 am
Oh da bin ich jetzt erst mal drüber gestolpert und ja das ist ein sehr schönes Bild und auch das Video dazu kenne ich :o)
Ich hatte letztes Jahr für ein Jahr Video to brain für schlappe 300 gebucht und dann kam mir viel dazwischen, so dass ich in dem Jahr so gut wie keine Zeit hatte es zu nutzen. Das war recht ärgerlich muss ich sagen und daher habe ich es jetzt vor paar Wochen gekündigt damit nicht nochmal soviel Geld im Abfluss landet.

Ich hoffe wenn ihr da was bucht dass ihr es auch nutze könnt denn an sich sind das dort wirklich sehr gute Trainings

Grüßle Juri
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 12:55 pm
Also wenn ich mir das leisten könnte würde ich das abonnieren. Die sind einfach klasse! 
Natürlich blöde wenn man bezahlen muss aber nicht nutzen kann. Du hättest dir ja ein paar Videos abspeichern können. 
Hättest du nicht monatlich kündigen können?
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 1:17 pm
Danke Juri. Freut mich, wenn das Bild gefällt.
Ich hingegen kann außer diesem Training ( mit dem Hirsch)  bei Vidoe to Brain nichts Besonderes finden, was ich gerne machen würde. LG Irene
Gimp-Art
Gimp-Art

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 7:05 pm
Mir gefällt es auch sehr gut, Irene. Ich liebe Lavendel, besonders den Duft aber auch diese Farben sind wunderschön. Hast du super hinbekommen.
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 7:28 pm
Danke. Ich habe es ja nach einem Tut nachgearbeitet. Und seeehr viel gelernt dabei.
Man muss diese Wege allerdings immer mal wiederholen - sonst sind sie weg aus dem Gedächtnis.
Du hast ein süßes Profilbild. :bussi:
Gimp-Art
Gimp-Art

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 7:34 pm
Ich weiß Irene, hab ich gelesen. Und trotzdem finde ich es sehr schön. Ich kann nicht nach Videos arbeiten.  Hab nicht die Geduld dazu. Ich schlafe dabei ein, ganz ehrlich. ;) Oft sind sie dann auch noch in englischer Sprache und ich verstehe kaum ein Wort. Wenn ein schriftliches Tutorial in englisch ist, dann kann ich es wenigstens noch mit Google übersetzen.

Mein Profilbild stelle ich mal in groß ein, dann sieht man es besser. Freut mich, dass es dir gefällt.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Mo Jan 23, 2017 7:59 pm
@ Mali na ich hatte ein Jahresabo genommen und gleich am Anfang komplett bezahlt. Ich werde es auch noch mal buchen aber die günstigere Version ohne runterladen, aber erst wenn ich wirklich sehe dass ich auch Zeit habe. Also erst den Rest der Wohnung hier komplett fertig renoviert habe, so dass mir nicht wieder was dazwischen kommen kann so das ich so gar keine Zeit mehr hätte.
Das mit dem abspeichern geht gar nicht mehr. Früher konnte man das mal, aber da einige Trottel dann doch so einiges auf irgendwelchen Schwarztauschbörsen hochgeladen haben, wurde dies geändert.

Darüber hatte ich mich auch geärgert, denn ich hatte doch extra die Vollversion gebucht damit ich eben laden und speichern kann. Pustekuchen. Stattdessen bekam ich eine Desktopladedatei wo ich sie zwar reinladen konnte so dass sie in der Buchzeit offline abrufbar sind, aber sobald das Abo abläuft sind auch sie gelöscht.
Ich habs dann dort im Forum gelesen warum es dass nicht mehr gibt und auch die verärgerten Kunden, Tja toll wenn ich das gewusst hätte dann hätte es auch die günstigere Version mit nicht runterladen getan.

Video to brain ist von Lynda.com aufgekauft worden und die haben es dann so geändert.
Ich finde es nur reichlich unverschämt dass man dass keinem sagt und im Grunde solche wie ich buchen die gute alte Vollversion die nicht mehr das wirkliche runterladen enthält sondern nur noch eine Cloudversion die nach der Zeit dann eben auch nicht mehr zur Verfügung steht.

Naja was solls irgendwann demnächst auf ein Neues

Grüße Juri
avatar
Gast
Gast

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Di Jan 24, 2017 7:59 am
Juri, das ist sehr interessant zu lesen ! Ist ja ein Ding. Ich hatte das Tut "Berglandschaft" als einzelnes
Video gekauft . Ich kann das jederzeit aufrufen, wenn ich noch mal was davon wissen will. Muss aber immer neu einloggen usw.
LG Irene
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Di Jan 24, 2017 11:29 am
Juri, das ist dann echt blöd gelaufen. Aber ich würde auch niemals etwas für 1 Jahr im Voraus zahlen. Hier machen das die Leute auch oft, Miete oder Fitness Studio, Fernsehen oder Internet. Und nie kriegen die Leute ihr Geld zurück. 
Hier kann man alles monatlich zahlen und ist nur ein wenig teurer. Das Risiko sein Geld nicht zurück zu bekommen ist größer als die Ersparnis. 

Dann wünsche ich mal fröhliches renovieren und das bald mal ein Ende eintritt.
Gesponserte Inhalte

Der Hirsch in der Heidelandschaft Empty Re: Der Hirsch in der Heidelandschaft

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten