Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Wacom Tablett

Mi Nov 23, 2016 10:04 am
Ich bin sooooo sauer.....

Letztens musste ich den Treiber 6! Mal neu runterladen und installieren damit das Teil läuft.  :bash:
Die ganzen letzten Tage verbringe ich Stunden damit raus zu finden wie ich es schaffe das ich den Treiber installieren kann. Ich träume schon davon  :panik2:

Das Ding mit Dienste, beenden und neu starten klappt bei mir nicht. Den neusten Treiber nimmt er auch nicht. Das Tablett neu installiert hat auch nicht geholfen. 
Ein PlugIn kriege ich nicht installiert:

http://www.apfelschule.com/probleme-wacom-stiftprobleme-mit-photoshop/

Ich schiebe es in den Ordner PlugIn aber PS erkennt es nicht. Ich habe darauf geachtet das es die 64bit Version ist, daran liegt es nicht. 

Also, pixeln geht nicht da ich den Treiber nicht installiert bekomme. Auch habe ich das Tablett ans Kabel angeschlossen damit sich das nicht mit der Maus/Tastatur beißt.

Eines weiß ich sicher, ein Wacom wird es nicht mehr und ich kann es auch nicht empfehlen. Durch 100derte Beiträge gelesen und viele schreiben das sie ein Feedback von Wacom nicht bekommen. 

Dann hat Microsoft mal ein Update geschickt: KB975496 das sich mit dem Treiber nicht verträgt, aber das finde ich nicht um es zu löschen. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Aber ihr wisst jetzt warum von mir nix gepixeltes kommt.
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Mi Nov 23, 2016 10:28 am
Das Problem kenne ich nur zu gut - leider. Mein Treiber ist mal da und dann mal wieder nicht da. Mein PC-Betreuer meinte, ich hätte zu viele Sachen auf dem Rechner und der Treiber des Wacom Tabletts geht dadurch immer verloren. Ich bekam eine zweite Festplatte in den PC eingebaut. Da läuft der Treiber einwandfrei. Aber ich arbeite damit noch nicht, weil mir das PS dort noch fehlt sowie diverse Programme und Filter mit denen ich arbeite.
Somit ruht das Wacom Grafiktablett in der Schublade bei mir und ich Pixel mit der Maus. Also Paintings sind damit mühsam.
Wacom benimmt sich arrogant - es müsste doch möglich sein, einen verlässlichen Treiber zu entwickeln.
Ich habe auch ein AutoCAD hier auf dem Rechner - vielleicht ist es das, was stört. Fast Du auch ein CAD Programm drauf ?
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Mi Nov 23, 2016 8:15 pm
soo mein senf dazu ^^

Mein wacom geht tadellos ich glücklicher . ^^

haast du mal versucht den treiber zu installieren ohne das dein virenscanner oder so läuft also zum installieren ausschalten ??
der virenscanner könnte nämlich wichtige dateien die der treiber installieren sollte abblocken !!!!

was du noch machen kannst aber das ist dann höhre pc liga

alle dateien die der treiber installiert raussuichen und diesen dann alle schreibgeschützt machen sodasss nix anderes die dateien dann überschreiben könnte oder so

und @taleta das verseh ich nicht so ganz jetzt du musst doch nur den treiber auf der 2. festplatte installieren und nicht ps und die ganzen anderen sachen oder willst du wiondows und co 2 mal installieren ????






avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Mi Nov 23, 2016 8:18 pm
kleine r nachtrag welche Photoshop version habt ihr ???

eine alte oder die neueste cc ???
bei einer -alten- würde es mich nciht weundern wenn adobe diesen bug einfach nimmer supported bzw ausbessert weil die ja wollen das ihre neuen versionen unter die leute kommen und somit abos verkaufen
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Mi Nov 23, 2016 8:26 pm
soo noch was gefunden der letzte eintrag ganz unten scheint auch zu helfen !!

http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?p=127875&sid=#a127875
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Mi Nov 23, 2016 8:46 pm
Lieber Gozi, das ist alles echt hilfreich und ich werde alles ausprobieren. Ja, ich wollte eine neue Festplatte
haben, aber auf die alte zugreifen können, was Daten betrifft. Da muss ich PS neu drauf machen. Ich hatte bisher CS6 - möchte aber gerne die CC haben. Mein Sohn macht mir das immer bisher auch ganz prima, aber der hat gerade wenig Zeit wegen Hausbau usw.
Somit warte ich das ab. Die Infos mit dem Treiber werde ich sofort umsetzen. Besonders der letzte macht Hoffnung.
Daaaanke :bussi3: Irene
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 8:07 am
:hurra2: Bin drin.

Oh man, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich hinter mir habe....

Gestern war ich so sauer das ich das Tablet eingepackt habe und mein altes rausgesucht und angeschlossen habe. Und dafür brauche ich ja auch einen Treiber. Will den grade runter laden geht das Internet weg. Und das kam bis eben nicht zurück! 
Gut denke ich, machst du was mit der Maus in Illustrator. Nö, meine Maus flitzte wie blöde über mein Bildschirm, es ging gar nix. 
Dann wollte ich heute morgen den Provider anrufen, geht mein Handy nicht  :bash:

Ich zum Nachbarn und gebeten von seinem Handy aus anzurufen. Gemacht getan, rufen die zurück und sagen in 5 Minuten sollte es gehen. Ich geartet und gewartet und nach 1 Stunde ging immer noch nix. Anrufen ging ja nicht und zum Nachbaran rennen ist ja auch blöde. Also ich auf den Roller und zum Handy Shop. Komme ich rein sagt die Tussi sie hätten Mittagspause und würden jetzt nichts machen. Ok.....ich dachte ich spinne! Der Laden war doch auf. ALso ich raus und sehe wie ein Thai Pärchen rein geht und noch ein anderer Thai.  
Die wurden bedient!!!! Nix Mittagspause oder sowas. Boah, ich war am kochen und wäre am liebsten zur Touristen Polizei, aber ich war nicht in der Verfassung dazu. Ich war einfach von den Socken.
Dann bin ich zu einem anderen Handy Shop und die haben mir ganz nett geholfen. Und da ich eh in der Nähe war bin ich gleich auch zum Internet Provider. Bla Bla Bla Bla.......sie würden sich drum kümmern. 
Ich wieder nach Hause und meinen Mann angerufen. Wir waren uns sicher und guter Dinge den Provider zu wechseln. 
Dann schaue ich nach und schwupps geht mein Internet wieder. Jetzt kann ich endlich mal antworten......

@Gozy
DAs kann natürlich sein das Avira spinnt. Mir schrieb er vorgestern raus das ein HTML.....gen2 Virus in die Quarantäne geschoben wurde. Auf der Suche was das ist, las ich Beiträge wo man dazu riet den Avira zu löschen da er sehr schlecht wäre. 
Ich probiere das nochmal ohne Avira wie du empfiehlst. Auch das andere mache ich mal. 
Danke für die Tipps dazu, wenn dein Tablett ohne Probleme läuft muss das bei mir ja auch funktionieren.
Ich habe PS6 cc. 

@Irene
Berichte mal weiter wie es bei dir klappt. Dann machen wir einen extra Thread für Hilfestellung Wacom Tablett auf. Scheinen ja mehr Leute Probleme mit zu haben als man sich das vorstellt. 

SO Leute, ich probiere das jetzt mal mit den Tipps von Gozi und berichte wie es klappt.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 9:08 am
So, habe das Tablett neu installiert ohne Avira. Funktioniert aber auch nicht  Evil or Very Mad 
Gehe ich wie im Link beschrieben auf Tabletteigenschaften um den Doppelklick drauf zu machen, kommt die Meldung: Der Tablett Treiber wurde nicht gefunden. 

Ich brauche jetzt eine Pause, sitze schon seit Tagen an dem Problem...........
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 9:24 am
@coffy lösch mal alles aus dem windows raus was mit wacom zu tun hat , kann sein das du den treiber sonst immer wieder über fehlerhafte treiberdateien drüber installierst Sad

Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 3:18 pm
:hurra2: Es geht wieder!!!!!

Im Gerätemanager habe ich den Treiber gesucht. Mir schrieb er ja raus das der Treiber nicht gefunden wird. 
Er war aber da. Dort den Treiber angeklickt und sehe das er für 32 bit ist. Ich habe aber 64 bit. 
Ich habe dann bei Google einen 64 bit Treiber gesucht und auch gefunden, den installiert und jetzt läuft es einwandfrei. 
Gott Leute, ich war soweit PS an den Nagel zu hängen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich jetzt bin. 

Danke Gozi  :bussi3:
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 3:28 pm
Doch ! Kann ich mir sehr gut vorstellen. Du hattest mir echt leid getan, als ich die Story heute morgen las.
Freut mich sehr. Gozi ist ein Schatz.
LG Irene
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 3:32 pm
Du bist auch ein Schatz  :bussi3:
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 4:13 pm
☀
fp_photoart
fp_photoart

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 5:37 pm
Also ich arbeite mit ienem kleinen aber guten Tablet.
Wacom (und wenn müßte er der der größte für ca.3000 € sein) wäre natürlich ein Traum, aber so geht es auch.
Also kann ich Eure Sorgen diesmal nicht teilen (würde ich aber in diesem Fall sehr gerne :heuli: )
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 5:50 pm
:winki: Aha, das hört sich gut an. Was für ein Tablett hast du denn? Ich bin mir nämlich nicht sicher dass das nächste Tablett auch wieder Wacom wird. 
Im Netz kannst du mega viele Beiträge lesen die die selben Probleme haben. Auf Dauer arg lästig.
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 5:53 pm
Ich denke auch manchmal, dass das Tablett mit MAC einwandfrei läuft. keile
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 5:56 pm
..............oder mit Windows 10  Rolling Eyes

Erst machen sie einen abhängig und dann gehen sie entweder mit den Preisen hoch oder zwingen einen ein höheres Model zu kaufen weil das Alte plötzlich nicht mehr funktioniert. 
Bei uns war es ja so das wir Win 10 drauf gemacht haben weil Vista nicht mehr gepflegt wurde und wir deshalb massive Probleme hatten.
fp_photoart
fp_photoart

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Nov 24, 2016 6:03 pm
@Coffy ... die Firma nennt sich General Keys - Model: PX8121  mit short cut Leiste (paste, copy, speichern, ordner) Email, word, Excel usw....) Ich arbeite damit sehr gut. Ist etwa so groß wie ein DIN A4 Blatt und kam damals um die 50-70 € glaube ich !! Plug and Play....gab bisher keine Probleme damit ....
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Sa Nov 26, 2016 2:42 pm
Danke Frank, ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert. Warum soll es auch schlechter als Wacom sein?  :)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Dez 01, 2016 6:24 pm
So, der Umstieg auf den neuen Provider hat reibungslos geklappt. Jetzt merke ich wie lahm der Alte war. Jetzt ist es doppel so schnell kostet aber nur die Hälfte. 

Allerdings hatten wir gestern keinen Strom. Morgens um 7 hat es ganz laut gezischt und ein mega Knall folgte im Anschluß. Wir sind fast aus dem Bett gefallen. 
Der Transformator an der Ecke unserer Strasse hat sich verabschiedet. Ist aber kein Wunder hier so wie die, die Elektrik zusammen murksen. Was wir da schon alles erlebt haben....... Rolling Eyes  
Hier darf man nie auf eine Klingel drücken, man könnte daneben liegen. Erst letzten Samstag ist ein Man im Pool von einem Stromschlag tödlich getroffen worden. Sowas passiert hier öfters....
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Dez 01, 2016 6:54 pm
Ich kann hier ein Lachen nicht leugnen. :D So wie Du schreibst, ist es richtig lustig. Sorry, ich weiß, dass alle diese Dinge echt nicht witzig sind für Euch. Aber das Wichtigste ist doch : Du hast Internetverbindung - und nun auch noch schneller. Und kannst wieder bei uns sein hier im Forum. Hast Dich prima durchgebissen. :bussi3:

Ich habe heute 10jähriges Firmen-Jubiläum. 10 Jahre Selbstständigkeit. Zum Wohle....!!! hurra1
Peter und ich
fp_photoart
fp_photoart

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Dez 01, 2016 7:08 pm
@Telate .. .GRATULIERE cheers 
Was machst Du (Ihr) wenn ich fragen darf ?
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Do Dez 01, 2016 7:20 pm
Danke, Frank !
Ich habe ein Planungs- und Zeichenbüro. Mein Mann macht die Buchführung und die sonstigen Sachen. Im Anfang habe ich Einrichtungen für Gastronomie -und Ladenbau
gemacht. Nun nur noch Arztpraxen. Läuft super - Internetseite habe und brauche ich nicht, falls Du suchen solltest.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Fr Dez 02, 2016 4:41 am
Telata schrieb:Ich kann hier ein Lachen nicht leugnen. :D So wie Du schreibst, ist es richtig lustig. Sorry, ich weiß, dass alle diese Dinge echt nicht witzig sind für Euch. Aber das Wichtigste ist doch : Du hast Internetverbindung - und nun auch noch schneller. Und kannst wieder bei uns sein hier im Forum. Hast Dich prima durchgebissen. :bussi3:

Ich habe heute 10jähriges Firmen-Jubiläum. 10 Jahre Selbstständigkeit. Zum Wohle....!!! hurra1
Peter und ich

Ha, da habe ich noch etwas das zu deiner Erheiterung beiträgt. Heute morgen hats das Akku vom Rechner erwischt  Rolling Eyes Wir haben die Serie muss ich feststellen  :x

cheers  zum 10jährigen Jubiläum und auf weitere 10 erfolgreiche Jahre  sekt
avatar
Gast
Gast

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Fr Dez 02, 2016 9:11 am
Daaanke ! Ihr Armen ! Na, schlimmer kann es wohl kaum werden. Nur besser !
Gesponserte Inhalte

Wacom Tablett Empty Re: Wacom Tablett

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten