Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Di Mai 02, 2017 8:13 pm
Gimpis Showroom - Seite 3 Hundhaustduy4

Für alle Hundeliebhaber. Den Hund  hab ich mal vor einiger Zeit nach einem Tutorial gemacht. Das Tutorial gibt es leider nicht mehr. Schade.
Es war nur der Hund, der Rest ist von einem anderen Bild und einfach verändert worden.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Di Mai 02, 2017 10:42 pm
flyrti flyrti flyrti Herrlich total schön dein Hundebild
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mi Mai 03, 2017 4:13 am
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaa......., wie der guggt. Herrlich das Wauzi. Also du kannst echt super mit dem Pfadwerkzeug umgehen! Klasse gemacht.  up
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mi Mai 03, 2017 11:52 am
Danke euch beiden. So ein Lob geht runter wie Öl. Hallo2 Ich hab Jahre gebraucht, bis ich das Programm kapiert habe. Nun kommt es mir gar nicht mehr so schwer vor.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mi Mai 03, 2017 12:04 pm
trösten So ein Lob hast du dir auch verdient! 

Sicher lernen wir an Kritik, aber ein Lob kann auch puschen. Und du kannst dir hier sicher sein, dass - ich spreche jetzt nur von mir - mein Lob sowie meine Kritik, ehrlich sind.  :D
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mi Mai 03, 2017 12:32 pm
Danke Mali, ja das weiß ich, dass du es ehrlich meinst.
Bob04
Bob04

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mi Mai 03, 2017 2:31 pm
:moin4:  Wow, so tolle Werke.
avatar
Gast
Gast

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Do Mai 04, 2017 8:10 am
@gimpi du könntest  jederzeit    ein Kinderbuch  odder so illustrieren schon mal daran gedacht???  ehrlich ich würde  an deiner  stelle  mal  ein Portfolio  zusammenstelllen  und   einem Verlag schicken  .  ich  finde  deine  Arbeiten    Herrlich  !!!


VG Alex/Gozi
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Do Mai 04, 2017 4:42 pm
Danke euch, Bettina und Alex. Nein, ein Kinderbuch zu illustrieren, daran habe ich noch nicht gedacht. Alle Bilder bastle ich ja nach Tutorials und darauf liegen Copyrights. Deshalb ginge das schon mal nicht. Außerdem habe ich noch so viele andere Hobbys, die dann auf der Strecke blieben. Aber ich freue mich, dass meine Arbeiten so gut gefallen. :)
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Fr Mai 05, 2017 8:47 pm
Ich muss immer mal was neues ausprobieren. Eigentlich ist es ja nicht neu, hatte mich vor langer langer Zeit mal mit dem Programm Krita versucht. Nun will ich es noch mal damit versuchen. Man kann auch mit Ebenen arbeiten, es gibt wahnsinnig viele Pinsel und und und. Aller Anfang ist schwer aber ich bin mutig :) Das ist erst der Anfang, weiter bin ich noch nicht gekommen.

Gimpis Showroom - Seite 3 Einhorn3oa31
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Fr Mai 05, 2017 10:04 pm
Aber das sieht schon sehr gut aus :o) Bin gespannt wie es weitergeht 

Grüßle Juri
Bob04
Bob04

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 06, 2017 9:10 pm
Ich finde es auch schon toll.
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Fr Mai 12, 2017 8:55 pm
Danke euch beiden. Na ja, mir gefällt das noch nicht so. Ich lasse den Gaul jetzt erst mal weg und fange ganz von vorn an um das Programm erst mal kennenzulernen. Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Buch von David Feller gekauft. Danach was zu malen, dazu bin ich bisher nicht gekommen. Nun hab ich es aber mal versucht. Es ist für Photoshop und ich versuche mich mit Krita.
Gimpis Showroom - Seite 3 Vollmondnachttvu4z
 

Ich wäre dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekomme, wie ich das Bild verbessern kann.
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Fr Mai 12, 2017 9:05 pm
Gimpis Showroom - Seite 3 Vollmondnachtlfuc2


Nochmal mit einem anderen Mond. Der Himmel sieht aber immer noch schrecklich aus.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 3:02 am
Bin jetzt zur Baustelle da nur schnell mein Eindruck.
Um den Mond müsste es heller sein und auch wenn es Nacht ist, dürfte nicht alles so rabenschwarz sein. Auch etwas mehr Struktur. Du könntest auch eine Katze aufs Dach setzen die eine kleine Lampe neben sich stehen hat und dadurch leicht mit gelbem Licht angeleuchtet wird. 

Sieht aber schon gut aus was du da machst, mir gefällt es. Ich erinnere mich noch gut an deine Krita Zeit, da hast du damals sehr viel mit gemacht.
avatar
Gast
Gast

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 7:20 am
das hat schon was  cooles an sich    sehr  gute idee gimpi  .

, ich würde  allerdings  nicht nur  das  dach des  hauses zeigen sondern  vieleicht  das ganze  ein wenig  höher machen  und   fenster einbauen,   in einem der fenster  würde  dann noch licht brennen  und der schatten  einer  person wäre  vieleicht  sichtbar  zb   auf  einem  stuhl sitzend  und irgendeine  tätigkeit   vollführend, stricken oder  trinken  oder  auch ein   Tier  hund  , katz  etc        aber     eben auch nur  als Schatten dargestellt.


VG  Alex/Gozi
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 12:04 pm
Danke euch für die Hinweise. Na ja Mali, was ich damals mal versucht habe, war eigentlich sehr stümperhaft. Mit My Paint habe ich einiges hinbekommen aber Krita ist schon ne andere Hausnr. Ein mächtiges, umfangreiches Programm.
Gozi, mal eben ne Katze malen, das muss ich erst noch lernen. ;)  Pfaden wär kein Problem, aber Krita ist ja ein Zeichen-/Malprogramm. Ich taste mich jetzt wirklich Schritt für Schritt an die einzelnen Funktionen heran. In der Vorlage des Buches von David Feller ist die Ansicht in etwa auch so. Der Himmel ist da noch dunkler.

Was mich an meinem Bild total stört, sind die Streifen am Himmel. Sagt man Artefakte dazu? Ich glaube. Den Himmel habe ich mit dem im Programm vorhandenen Gradient-Tool gemacht. Ich werde es mal mit einem großen Pinsel versuchen.

So, hab ich gemacht und auch den Mond noch etwas nach deinem Hinweis verändert, Mali.

Gimpis Showroom - Seite 3 Vollmondnachtnpswd


und gleich geht es weiter;  der Mond ist hinter einer Wolke verschwunden.

Gimpis Showroom - Seite 3 Vollmondnacht_mit_wol5bs5s
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 5:49 pm
Oh, die Wolke finde ich jetzt gar nicht so schön  Crying or Very sad Sieht eher wie Schlieren aus, aber dann müsste man den Mond mehr sehen. 
Ein Schlafwandler auf dem Dach mit einem Pippitopf wäre auch lustig  :D



Du brauchst doch nur die Silhouette einer Katze.  :D
Gimpis Showroom - Seite 3 Ashamp10
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 6:11 pm
Mali, die Wolke gefällt mir auch nicht. Ich bin aber schon mal froh, dass ich das richtige Werkzeug zum Verschmieren gefunden habe. Danke für die Katzenvorlagen. Ich hab schon eine in Gimp verarbeitet. Mal sehen, ob ich die in Krita hinbekomme.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 7:13 pm
Krita muss ein Wahnsinns Programm sein. Ich bin die Tage in Kontakt mit einem Illustrator gewesen der macht alles mit Blender, Krita und GIMP, aber Hammer mäßig, der erstellt sich grob die Objekte zb. Berge Häuser in Blender und dann malt er noch mit Krita und dazu. Wow ganze Welten macht er damit mit allem Zipp und Zapp. Der hat mir gezeigt wie er Personen oder Comic Figuren in GIMP malt, ganz anders als ich es bisher immer so gesehen habe. Der erstellt erst per Bleistift und Papier eine grobe Zeichnung und dann wird die mit einem Schwarzen Pinsel in GIMP übertragen. Danach mltl er sie in grau tönen grob aus und malt dann die Schatten rein und verschmiert diese und dann kommt die Colorierung auf Modus überlagern oder weiches Licht usw. drüber und dann malt er Highlight - also die Lichter.

Also malen ist schon eine sehr langwierige und aufwendige Arbeit muss ich mal so feststellen, da man ja wirklich jede Falte alles reinmalen muss, jedes Detail oweia da wäre mein Focus noch nicht mal richtig drauf versiert.

Mein Lappi habe ich gestern zumindest soweit von Justins spuren, der ihn ja jetzt eine Zeitlang hatte bis ich ihm meinen anderen PC gegeben hatte, befreit. Momentan ist da Windows 7 drauf und ich lasse es auch erst mal so. Nun ist da noch GIMP und Blender schon mal drauf und mal schauen was ich mir da noch für Malproggis drauf mache. Erst mal muss ich aber noch mein GIMP Kurs fertig machen und dann schaue ich mal ob Inscape oder Krita mal sehen.

Grüße Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 7:19 pm
Die Open source-Programme sind schon toll. Blender kann ich leider nicht ausprobieren, das macht mein PC nicht mit.
Bob04
Bob04

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Sa Mai 13, 2017 9:56 pm
Toll. Bin sehr gespannt wie das Bild weiter wächst.
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mo Mai 29, 2017 6:29 pm
Hab noch ein bisschen gemacht, allerdings mit Schummeln. Die Katze ist mit Gimp gefertigt.

Gimpis Showroom - Seite 3 Vollmondnachtd7umd
Gimp-Art
Gimp-Art

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mo Mai 29, 2017 6:36 pm
Bisher hab ich mich mit dem Skript von ClaraFall sehr schwer getan. So langsam steige ich dahinter. Die Zutaten der Gimp-Animation sind von


https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Max_und_Moritz_(Busch)_011.png

Gimpis Showroom - Seite 3 Busch_huener_zweijcuqs

Der Hahn muss natürlich mal wieder ne Extra-Wurst machen. ;)
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Mo Mai 29, 2017 8:14 pm
Hahaha lol sehr lustig deine Animation mit der Extrawurst  hämisch
Gesponserte Inhalte

Gimpis Showroom - Seite 3 Empty Re: Gimpis Showroom

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten