Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Netzteil im PC Empty Netzteil im PC

Mi Sep 20, 2017 4:10 pm
Was ein defektes Netzteil so alles mit dem PC anstellen kann ist schon heftig. Vor allem wenn man Null Ahnung von der Materie hat. 

Die Tage merkte ich das mein PC immer langsamer wurde , Spaß daran zu arbeiten machte das nicht. Dann kam mein Mann auf die Idee den mal sauber zu machen. Danach fuhr der PC zwar hoch, aber plötzlich hatte ich einen schwarzen Bildschirm wo irgendwas in englisch stand das ich booten soll oder F5 oder F11 oder sowas eingeben soll. Aber egal was ich machte es passierte nichts. 
Ich rief dann jemanden an der sich damit gut auskennt und als er sagte das es sich eher wie ein Hardware Fehler anhört, war ich schon erleichtert. Wir dachten die Festplatte wäre kaputt was sehr schlimm wäre da ich so viele Bilder verloren hätte . 
Also haben wir den PC in den Shop gebracht und es stellte sich heraus dass das Netzteil kaputt war und der PC keinen Zugriff aufs Betriebssystem hätte, deshalb zeigte er alles in schwarz an. 
Nun konnten wir ein neues aber identisches Netzteil einbauen lassen oder ein 5 mal so teures aber mit Überspannungsschutz. Das Problem ist die Stromversorgung hier, manchmal passiert es das der Strom einfach "an - aus " geht. Und dann ist die Spannung viel zu hoch wenn er zurück kommt. Da haben alle Geräte mit zu kämpfen. 
Wir entschieden uns für das teurere Teil - sicher ist sicher. Nun läuft der PC wieder wie am Schnürchen und ich hoffe dass das noch lange so bleibt.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Netzteil im PC Empty Re: Netzteil im PC

So Sep 24, 2017 9:35 am
ja das mit der Überspannung usw. ist nicht zu unterschätzen. Blitzschäden hatte ich auch schon hier und der Strom hier in meiner Wohnung ist generell ein wenig schwierig, da werden wenn ich Zuviel an habe auch gerne die Steckdosen heiß. Früher gab es nur gute Steckdosen die waren alle abgeschirmt und sicher. Heute muss man die extra kaufen und die kosten ein Heidengeld. 

Grüße Juri
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten