Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Spitzentanz eines Blattes Empty Spitzentanz eines Blattes

Fr Okt 14, 2016 9:22 pm
Das hier ist ein reines Foto. Aaaber sehr stark mit Filtern bearbeitet. Kann ich es verbessern ?
Spitzentanz eines Blattes 27124957qy
LG
Telata
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Sa Okt 15, 2016 3:25 pm
Hallo Irene

Das Wassers sieht stark aus! Auch dieses Oker Gelb gefällt mir. Und das hast du nur mit Filter gemacht? Klasse!

Was du mal probieren könntest:
Das Bild duplizieren, dann den Rauschfilter - Rauschen reduzieren. Stärke auf 10, alle anderen auf Null.
Nun kannst du Teile die scharf sein sollen ausmaskieren oder im Ganzen die Deckkraft reduzieren.

Noch was.
Neue Ebene über dein Bild. Weichen runden Pinsel und mit gedrückter ALt Taste - dein Pinsel wird zur Pipette- einen schönen gelbton aus deinem Bild entnehmen. Nun malst du mit dem Pinsel entlang den Rändern des Blattes. Das kann ruhig mit 100% Deckkraft sein. Nun stellst du den Ebenen Modus auf weiches Licht und regulierst die Deckkraft der Ebene.

Viel SPaß beim ausprobieren.
avatar
Gast
Gast

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Sa Okt 15, 2016 7:05 pm
Danke Mali. Super Idee. Habe ich so ausgeführt. Dann habe ich noch eine leichte Horizontlinie dazu gemacht.
Gucksdu hier
Spitzentanz eines Blattes 27131332he
Alles mit Filtern gemacht - auch das Wasser.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

So Okt 16, 2016 3:34 am
Guten Morgen Irene

Hm, ich sehe gar keinen Unterschied. Wenn ich heute Abend wieder Zuhause bin zeige ich dir mal wie ich das meine :D
avatar
Gast
Gast

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

So Okt 16, 2016 10:04 am
was mich stört ist der Rand vor allem links irgendwie passt der nicht so ganz dazu ohne den teils verdunkelten rändern würde das bild besser wirken denke ich
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

So Okt 16, 2016 5:49 pm
Mein Vorschlag.

Ich habe auch den Ast links oben entfernt, fand den störend :D 

Neben dem Bild siehst du die Ebenen und was ich gemacht habe. Das ist natürlich nur ein Beispiel und heißt nicht das deine BA falsch ist. 

Spitzentanz eines Blattes 27142216et

In PS ist das Bild nicht so dunkel, liegt sicher an Ashampo.
avatar
Gast
Gast

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

So Okt 16, 2016 7:01 pm
Mali,
total klasse ! Kannst Du mir bitte die Datei über Datentransport schicken ? Dann kann ich es besser nachvollziehen.
Die Ränder und das Bild sehen fantastisch aus.
Danke LG Irene
fp_photoart
fp_photoart

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mo Okt 17, 2016 10:10 am
Insgesamt finde ich das alles schon dsehr gut. Mich stört nur etwas der Hintergrund, ist mir zu "fleckig", links zieht fast wie
ein Fleck aus ! Hier alles weicher gestalten dann ist es wunderschön ... (meine Meinung)
avatar
Gast
Gast

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mo Okt 17, 2016 7:45 pm
Mit Coffes Hilfe ist dieses schöne Bild nun entstanden. Ich bedanke mich bei ihr und auch bei Gozi und Frank für Eure Hilfe. Klasse. LG Irene
Spitzentanz eines Blattes 27154886pj
avatar
Gast
Gast

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mo Okt 17, 2016 10:59 pm
das ist wunderschön jetzt geworden würd ich mir glatt an die wand hängen im schlafzimmer tät gut passen . vor allem die lecuhtenden Farben faszinieren
fp_photoart
fp_photoart

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mi Okt 19, 2016 12:36 pm
Jup...jetzt ist prima..tolle Idee und Umsetzung :)
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mi Okt 19, 2016 2:59 pm
Kleiner Tipp: Camera Raw - findet ihr in der Filtergalerie  :D
rema
rema

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mi Jun 28, 2017 6:41 pm
Spitzentanz eines Blattes Shocked-20boy wowwSpitzentanz eines Blattes Positiv_smiley037

 liebe Taleta
Gimp-Art
Gimp-Art

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Mi Jun 28, 2017 9:00 pm
Schön, dass du das Bild noch mal vorgeholt hast rema. Gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn wir grad Hochsommer haben, die Herbstfarben sind sehr schön.
Gesponserte Inhalte

Spitzentanz eines Blattes Empty Re: Spitzentanz eines Blattes

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten