Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest " Steampunk"  Empty Contest " Steampunk"

Do Jun 01, 2017 6:53 pm
Hallo hallo4


Das Thema für diesen Contest lautet " Steampunk" 


Was ist Steampunk? Beispiele


Regeln: 
Alle Bildbearbeitungsprogramme sind erlaubt.
Das Bild muss für diesen Contest neu erstellt sein. 
Ihr könnt ein Composing erstellen, painten oder auch Pfaden. 
Wichtig ist die Erkennbarkeit des Steampunks. 
 

-----------------------------------------

Pixelzeit: WIP - Heute bis zum 25. August 2017


Votingzeit: anschließend bis zum 31. August 2017

……………………………………………………………………………………..

Hilfreiches:


Kostenlose Stockseiten:

https://pixabay.com 

http://de.freeimages.com/

http://www.deviantart.com/

……………………………………………………………………………………….




Quellen:


Bitte gebt immer die Quelle oder die Erlaubnis des von euch verwendeten Bildmaterial an. 


…………………………………






Wichtiger Hinweis:


Stocks von Deviantart dürfen teilweise NUR benutzt werden wenn man Member dort ist oder man darf sie NICHT außerhalb – also hier im Forum – verwenden. Solltet ihr Schwierigkeiten mit den Regeln haben dann fragt bitte den Moderator des Contestes. 


Mit dem hochladen eures Bildes bestätigt ihr das ihr die nötigen Rechte an den Stocks habt.


…………………………………………………………






Teilnahme: 


Hier im WIP Thread (Work in Progress) könnt ihr, müsst aber nicht, euer Bild anderen zeigen und kommentieren lassen. Das ist keine Pflicht aber wünschenswert da andere auch davon profitieren können. 


Sachliche Kritik zu den eingestellten WIP Bildern sollte selbstverständlich sein. 


Und nun viel Spaß!!!!


Zuletzt von Coffy am Mo Jul 17, 2017 5:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

So Jun 04, 2017 3:12 am
WOW, das ist anspruchsvoll, da es zu den phantasievollen Königsdisziplinen im CGI und Composing gehört. https://www.pinterest.de/pin/290060032228226743/
Dafür muss ich erstmal meine braunen Farbdosen zusammenkippen und den Holzkohle-Kompressor für die Spraypistole anheizen... ;) Irgendwo liegen noch ein paar alte rost-patinierte Anbauteile im Schuppen ... eine mechanische Waschmaschine als Vergaser fürs Bioethanol, Getriebe, Ketten, Achsen, ein paar Vollgummireifen, diverse Accessoires ohne erkennbare Funktion ... und dann ab damit zum Dorfschmied. Tolle Herausforderung. Ich denke, ich bin dabei.  up
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

So Jun 04, 2017 4:04 pm
Ich liebe Steampunk, da gibt es so geile Bilder....schwärm......Jules Verne lässt grüßen.
Die Verbindung von Neuem mit Altem ist genial  :froh2:

Nun bin ich mal gespannt was dein Dorfschmied zusammen schweißt.
New Girl
New Girl

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Do Jun 15, 2017 1:24 am
das klingt echt interessant. :-)

hab da auch noch dies dazu gefunden: 

http://www.dielichtgestalten.de/blogkategorien/news/steampunk


http://www.houstonpress.com/music/top-10-steampunk-songs-6783109

musste natürlich auch an "tonight tonight" video von den  Smashing Pumpkins denken ;) :) (oben im 2. link auch erwähnt); das mir damals 1995 sehr gefiel.
(da waren wir noch jung und schön ;) ) hallo4
....    (wenn auch ein bisschen kitschig ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=NOG3eus4ZSo


Zuletzt von New Girl am Do Jun 15, 2017 4:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Do Jun 15, 2017 2:58 am
"Wild, wild West" fällt mir dabei ein, Maren.
Das ist echt schwer ... 

Inspiration:
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Do Jun 15, 2017 4:13 am
Der Link "dielichtgestalten " funktioniert leider nicht. 
Ja, ok, ein wenig kitschig ist das Video zum Song schon, zeigt aber was Steampunk ist. 

Und Typ hat ja ne geile Bude, ganz nach meinem Geschmack  up
New Girl
New Girl

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Do Jun 15, 2017 4:14 pm
Mali: bei mir funzt der link; dauert nur ne weile bis er lädt  ;) (aber gut - die rappel-mühle ;) :-/ )   Hab's aber in meinem post oben nochmals versucht.. 
Das mit dem -einbinden- muss ich mal probieren; in meinem haupt-forum kann ich-s ja auch  (inzwischen; nach langer zeit ;) )



video: damals mochte ich es sehr. ;)

Ritch - bude:  up  .. kannte ich glaub nich  .. danke Ritch. :)

ich denke, die ganze zeit an einen film..  name fällt mir grad nich ein...  wollte ich dich, Ritch, schon woanders fragen - ob du den kennst..  komm noch drauf..

vlg bye1
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 16, 2017 11:55 am
Hab mal angefangen. Einer meiner Lieblingsobjekte ist ja immer wieder Wilber, das Gimp-Maskotchen. Wilber hab ich kpl. selbst erstellt, den Rest aus Steampunk-Brushes.
Bin dankbar für hilfreiche Tipps.
Contest " Steampunk"  Steampunk_wilber5ssa2
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 16, 2017 4:24 pm
Du bist die Erste, die sich hier an dieses schwierige Thema herantraut, Cornelia. Und diesmal doch komplett selbst erstellt! Gut gemacht.  good70
New Girl
New Girl

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 16, 2017 4:30 pm
up up 

klasse, Cornelia!!

VLG
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 16, 2017 6:40 pm
Dankeschön euch beiden. Zuerst hab ich gedacht, dass ich da gar nicht mitmachen werde, weil mir nichts einfiel. Nun hatte ich doch einen Geistesblitz. ;-) und auch schon wieder ein bisschen weiter gebastelt.

Contest " Steampunk"  Steampunk_wilberkfux5
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 16, 2017 10:22 pm
Haha klasse Cornelia das wird super sehe ich schon und das in deinr ganz persönlichen Art up Dampf kann da noch aus dem Rohr kommen und dann musste mal sehen was für ein Hintergrund du machen möchtest

Ich hatte heute keine Zeit an meinem Steampunk weiter zu machen. Heute war Grosse Umräumaktion hier angesagt und ich bin jetzt auch nur mit dem Laptop drin, da mag nicht jede TAsta wie ich will.

So ein paar schöne Wilber Farbikhäuser könnte ich mir noch dazu vorstellen oder sowas

Grüße Juri
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Sa Jun 17, 2017 10:07 am
Danke Juri. Inzwischen habe ich mehrere Hintergründe ausprobiert. Muss ich noch etwas bearbeiten, dann zeige ich mal verschiedene Varianten. Bis dahin.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Sa Jun 17, 2017 11:29 am
Klasse Gimpi, der sieht stark aus  up
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Mo Jun 19, 2017 6:20 pm
Danke Mali. handschuettel  Nun kommt die Qual der Wal, welchen Hintergrund soll ich nehmen?

Contest " Steampunk"  Steampunk_rostiges_scrdux2

...
Contest " Steampunk"  Steampunk_wilber_naehhgusfContest " Steampunk"  Steampunk_wilbers0ueb
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Mo Jun 19, 2017 6:23 pm
Die Nähmaschine ist ein eigenes Foto, die Koffer sind mit den Gimp-Werkzeugen gebastelt, also kein Foto. Der Schirm ist gegimpt, Der Hut auf dem letzten Bild ist von einem Foto (Morguefile). Der Hintergrund und das rostige Schild ist gegimpt.
Der Schnurrbart ist von einem über hundert Jahre altem Foto meines Großvaters. Wozu das noch alles gut ist.
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Mo Jun 19, 2017 6:33 pm
Das erste Bild weist auf Grund der Mauer eher in Richtung Blender. Das dritte Bild ist nett arrangiert. Das zweite Bild ist jedoch Steampunk und somit hätte es meinen  up
New Girl
New Girl

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Mo Jun 19, 2017 8:11 pm
für mich eindeutig die zwei; so auf den ersten blick  :)

vlg, maren
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Mo Jun 19, 2017 10:57 pm
Lol wie das Kerlchen bei jedem Bild die Puschen wechselt  up  Tja der Kerl alleine kommt natürlich auf dem ersten gut zur Geltung, aber ich muss den anderen beiden recht geben, Steampunk wäre die 2. Doch da müsstest die Nähmaschine etwas kleiner machen, so wie jetzt dargestellt dominiert die Nähmaschine und man hupft zwischen Kerlchen und Maschine mit den Augen hin und her.

Tja und meiner einer... Ursprünglich hatte ich meinem Flugobjekt den Taucherhelm verpasst um was auszuleuchten... Und nun im Zuge meines Brains am machen ist ein Schönwetterbild dabei herausgekommen, Na gut dann lassen wir das mal mit dem Leuchten.

Ich denke ich habe auch genug jetzt drin mehr mache ich da nicht mehr rein sonst wird das Bild zu voll

Contest " Steampunk"  29540574sr
New Girl
New Girl

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Di Jun 20, 2017 12:46 am
das sieht aber auch cool aus, Gudrun.  :-) good70 

beste grüße maren
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 23, 2017 6:50 pm
Bild Nr. 2 gefällt mir auch am besten. 

Gudrun, dein Bild hast du auch in deinem Showroom, oder? Ist also auch fertig? Contest " Steampunk"  Steamp10

Hier mein Wipp, bin aber auch noch nicht fertig.
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 23, 2017 8:01 pm
The Harry Potter Cat, Coffy. Das könnte Mrs. Rowling gefallen. :)
Allein die Uhr im Zylinder ist bereits genialer Steampunk. *grins*  good70
Gimp-Art
Gimp-Art

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 23, 2017 8:48 pm
Das sieht ja mal wieder klasse aus. Suuuuper Coffy. up up up
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 23, 2017 9:35 pm
Ja meines ist im Showroom 

Schön ist es geworden eine Eulchen up

ich meine sowas in der Art hättest du schon mal gemacht auch mit Eule als Steampunk oder vertue ich mich jetzt ?

Grüße Juri
ritch
ritch
http://www.fv-verlag.de

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Fr Jun 23, 2017 10:01 pm
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Steampunk als Kunstrichtung ist zuweilen auch eine Persiflage, die nicht Bier-ernst genommen werden muss (vergleichbar gibt es im Science Fiction Visionen, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbauen, und auch jene, die allein der losgelösten Phantasie entsprangen). Steampunk ist somit eher ein retrospektiver SF mit der Frage: Was wäre geschehen oder gewesen, wenn ...? Es ist eine phantasievolle Zeitreise in eine andere Art der Vergangenheit, die so (in unserer real-historischen Erinnerung) nie stattgefunden hat. In der Literatur als auch der Bildenden Kunst ist es jedoch vollkommen legitim und sogar ein eigenständiges Genre. [Es könnte jedoch auch ein Einblick in ein paralleles Universum mit anderen physikalischen Gesetzen sein, sofern dieses irgendwann mal wissenschaftlich nachgewiesen wäre. ;)]

Zuweilen persifliert sich das Genre selbst mit einem Zwinkern, wenn z.B. unmögliche Maschinen fliegen oder wie bei Coffy eine Uhr im Zylinder steckt, die für den Träger scheinbar gar keinen Sinn ergibt. Das ist die Kunst und hohe Schule des Steampunk, um dem Betrachter oder Leser ein Schmunzeln abzuringen, wenn er/sie sich denkt: Das kann doch nicht sein, oder doch ...? ;)
Je kurioser es erscheint, desto besser bedient es das Genre. Und wenn sich dazu noch eine altertümliche Palette oder ein Retro-Farbfilter gesellt, dann ist die Illusion perfekt.
Gesponserte Inhalte

Contest " Steampunk"  Empty Re: Contest " Steampunk"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten