Coffys Composing Atelier

Teilen
Nach unten
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Do Mai 10, 2018 4:33 pm
Neues vom Vogel gibt es auch.
Er hat nun einen Käfig, der ist leider zu klein. Konnte ja nicht ahnen das er so ein Brummer ist. Deshalb sitzt er den ganzen Tag im Baum und hüpft mittlerweile ordentlich rum. Er kommt auch schon auf den Baum wo ich ihn dann mit der Leiter wieder runter holen muss.  :haarig_0028:Bald kann er fliegen und wenn er dann weg fliegt ist er frei. Schön oder? 







___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Di Mai 15, 2018 11:49 am
na ich sehe schon die Tiermutti hat einen recht ausgefüllten Tag  smile Schön tut dir denke ich recht gut.
Toll seid ihr schon voran gekommen gefällt mir immer besser  up

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Mi Mai 16, 2018 3:45 pm
Danke Gudrun  smile

Der Vogel hat jetzt einen neuen größeren Käfig denn der alte war viel zu klein. Er kann mittlerweile auch fliegen. Erst saß er auf seinem Lieblingsbaum und ist von da aufs Dach. Dann in den großen Baum an der Strasse. SO musste er dann die Nacht über dort bleiben. Meinem Mann hat das sehr leid getan und er war auch traurig darüber. Aber ich sagte das er frei sein muss! Er ist ein Vogel und gehört nicht eingesperrt. 
Aber wir sind dann doch an unserem freien Tag zum Haus und siehe da, der Vogel saß wieder in seinem Lieblingsbaum und hat wie am Spiß geschriene.....Hunger!....Durst....Hier bin ich......
Tja, dann bekam er einen neuen großen Käfig. Tagsüber sitzt er in seinem Baum und wenn er Hunger hat dann kommt er sogar auf rufen angeflogen  smile




___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Mi Mai 16, 2018 3:56 pm



Am Haus haben wir auch viel gemacht . Wir mussten einen Abfluss bauen damit das viele Wasser nicht auf dem Grundstück stehen bleibt und auch Begrenzungen machen weil wir zwischen den Palmen am Pool Kiesel machen. Rasen geht nicht da ich da nicht mähen kann und mit der Hand ist mir zu aufwendig. Nachdem die Begrenzung fertig war konnte der Splitt rein. 
Und ein Bad ist auch fertig, den Boden habe ich fast sauber bekommen, dann noch neuer Spiegel, Schalter und Steckdose rein. Auch neue Lampen und Duscharmatur. Somit unsere erstes Zimmer das ganz fertig ist. 
Als nächstes kommt das Schlafzimmer dran, das haben wir auch schon gekauft. Da konnten wir auch viel Geld sparen da es ein Komplettangebot war. 5 türiger Kleiderschrank, Bett plus Matratze King Size und zwei Nachtschränkchen für 500 Euro. Das kostet hier normalerweise nur die Matratze. 

Vom Bad und Pool Umrandung habe ich noch keine Bilder, da bin ich heute nicht zu gekommen. 


___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Mi Mai 30, 2018 4:51 pm
Wieder weiter gekommen.
Die Mauer ist fertig und das Bad auch fast. Dann gehts endlich ans Schlafzimmer damit wir bald einziehen können  smile





___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Do Jun 14, 2018 4:30 pm
Der Vogel ist weg geflogen, er kam noch einmal zurück und hat sich füttern lassen, aber dann war er ganz weg. Wir sind schon etwas traurig, aber er ist frei wie ein Vogel und so soll es auch sein.  smile

Vom Haus habe ich gar keine Bilder mehr gemacht - vor lauter arbeiten  Rolling Eyes. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder mehr Zeit für mein Hobby habe und wieder mehr pixeln kann.  smile

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am So Jun 17, 2018 4:13 pm
Heute habe ich wieder Bilder. Der Knubbel am Carport ist fast weg und aus der hässlichen Ecke wurde ein Gartenhaus. Und ich habe innen die Mauer gestern und heute mit einem Primer gestrichen. Ich finde dass das Gartenhaus eher wie eine Bushaltestelle aussieht  smile  




Die Türen werden alle weiß, das ist viel Arbeit denn ich muss alle Seiten 2 mal mit Tiefengrund streichen und dann zweimal mit weiß da es sonst nicht deckt. Und die Rahmen kommen auch noch dazu  Rolling Eyes



Morgen werden die Klimaanlagen installiert und damit die anständig arbeiten ist schon alles vorbereitet. Wenn die das machen ist alles schief und krumm und oft auch kaputt. 
Es ist sogar vorgestrichen denn wenn wir später das Haus streichen kommt man ja nicht mehr hinter die Klima. 



Jack ist auch fleißig, er klaut was nicht Niet und Nagelfest ist  clown


___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Meine Heimat in der Ferne

am So Jul 01, 2018 8:27 pm
Ei ja da habt ihr doch noch ganz schön Arbiet bisher und es lohnt sich wie man sieht absolut smile . Freut mich sehr für euch und ich hoffe ihr könnt da dann noch viele schöne Jahre gemeinsam geniessen. Wir sind allerweil viel in unserem neuen Garten und geniessen dort die Zeit mit Pool und Grillen. Weniger PC tut mir auch gut merke ich und viel frische Luft und einfach mal Ruhe und unbeschwerter das hat schon was.

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Do Jul 05, 2018 4:48 pm
Zeit zum genießen haben wir im Moment so gar nicht. Im Gegenteil. Am Sonntag haben wir die Küche raus gerissen. Alles Beton und ich den ganzen Schutt in die Karre und weg gekarrt. Ich weiß gar nicht wie viele Karren das waren........
Heute wollten wir eigentlich das Gerüst vor dem Schlafzimmer aufbauen weil wir das Fenster abdichten müssen, es regnet rein. Dabei ist das Schlafzimmer außer Kleinigkeiten, fertig. Aber heute kam nebenan der LKW mit Erde und wir brauchen die eh, also hin gelaufen und gefragt ob er uns auch was bringen kann. Konnte er. Also haben wir heute über 25 Tonnen Erde verteilt und ich bin jetzt kaputt, pfeife aus dem letzten Loch.  :wasndrama:Man, ich merke das ich nicht mehr die Jüngste bin, so was geht nicht mehr spurlos an mir vorüber. 










___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am So Jul 08, 2018 4:20 am
An Coopers Todestag haben wir seine Sachen weg geholt und er hat seinen Platz nun am neuen Haus. Es war ein schlimmer Tag, 1 Jahr ohne ihn ist ein verlorenes Jahr. Ich vermisse ihn sehr........ Traurig





___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Fr Jul 13, 2018 9:19 pm
Wird immer schöner da bei Euch up  Oh mann den Platz von deinem neuen Hund da könnte ich mich auch hinlegen oder an den Baum mit Coopers schönen Sachen
Das wird so richtig toll werden gönne dir das ja wirklich sowas von smile

Wir sind immer noch viel Garten und die Jungs nebst Motte sind oft im Pool dort das ist echt schön für uns dort, Ruhe und wenigstenss ein wenig Natur darin und Bäume drumherum das tut mir richig gut, Momentan laufen wir auch sehr viel da ich die Langsamkeit für mich entdeckt habe. Dachte immer ein Auto ist Luxus nein Zeit und lange Laufen ist heute eher der Luxus. Der Sommer ist hier bisher ein sehr schöner mit bisher wenig Regentagen so dass wir sehr viel raus können,

Mit unserer Gesundheit geht es mitlerweile steil Bergauf und da bin ich am aller frohesten drüber

Wlünsche dir weiterhin so gutes voran kommen

Grüsse Juri

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Di Jul 17, 2018 5:29 pm
Hallo Juri

Ja es ist wunderschön dort, sehr idyllisch und friedlich. Wir sind immer froh wenn wir dort hin fahren, auch wenn viel Arbeit auf uns wartet. 
DAs Schlafzimmer sowie das Gästezimmer sind fertig. Im Gästezimmer haben wir grade erst Schränke aufgebaut so das wir jetzt pö a pö unsere Sachen rüber bringen können. 
Die Küche muss noch vorbereitet werden, der ganze Dreck muss raus. Dann ziehen wir endgültig ins Haus und es wird dann hoffentlich ruhiger werden. 

Ich freue mich das es euch gesundheitlich viel besser geht und euer Leben wieder in normale Bahnen kommt. Man braucht Regelmäßigkeiten und Rituale damit wir uns sicher und geborgen fühlen. Euer Wetter ist ja sehr schön und warm aber auch wenig Regen. Genießt diese Zeit solange ihr könnt!  

Ich poste wieder sobald es etwas neues gibt, spätestens dann wenn wir komplett im Haus sind.

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Do Jul 19, 2018 10:56 pm
Toi Toi Toi und eine gedachte Salzbrezel an der Tür für den Einzug up

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Fr Jul 20, 2018 3:52 pm
dank4, aber bis wir endgültig drin sind vergehen noch ein paar Wochen. Heute haben wir meinen Schreibtisch abgebaut und hinten aufgebaut  stress und das bei der Hitze. Hier steht jetzt mein PC auf einem Tisch, geht aber auch. 

Bis denne  hallo4

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
avatar
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Do Jul 26, 2018 9:40 pm
Irgendwie frisst mir der Garten ordentlich Zeit merke ich. Die Kinder wollen fast täglich da hin und wir haben einen langen trockenen Frühling und Sommer bisher. Es ist für unsere Verhältnisse seit Wochen viel zu trocken. Kein Regen nichts. Seit Tagen heiss und die wollen natürlich möglichst nicht mehr raus aus dem Pool.
Aber schön ist es schlaucht aber auch merke ich das viele in der Sonne schuften jaja abre gut ich bin ja noch Anfänger muss erst noch wachsen damit.

___________________________________________
avatar
Coffy
Admin
http://composingatelier.forumieren.de

Re: Meine Heimat in der Ferne

am Fr Jul 27, 2018 4:32 pm
Ich arbeite auch mindestens 1 Stunde pro Tag - wenn nicht länger - im Garten. Aber es macht mir Spaß und wenn ich sehe wie schön der dann ist kann ich gar nicht mehr aufhören und harken, pflanzen oder Rasen mähen. Erst vorgestern habe ich zwei Kokosnüsse gefunden die ausgetrieben haben, die habe ich gleich mal mitgenommen, da sollen Palmen draus werden. 
Und wässern muss ich den Garten ja auch, nur kostet hier das Wasser fast nichts. 
Genieße den Garten und die Zeit zusamen mit deinen Kindern, schnell kommt der Winter und die Kinder werden groß. Die Zeit kommt nie wieder. 

Magst du nicht mal ein paar Fotos von deinem garten und Pool zeigen  :haarig_0028:Kannst du ruhig hier posten, ist ja noch viel Platz!

___________________________________________
Liebe Grüße nach weit weit weg sendet euch Coffy 
Quellennachweise meiner Bilder: http://camelott08.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte

Re: Meine Heimat in der Ferne

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten