Coffys Composing Atelier

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Coffys Composing Atelier
Coffys Composing Atelier
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Do Mai 10, 2018 4:33 pm
Neues vom Vogel gibt es auch.
Er hat nun einen Käfig, der ist leider zu klein. Konnte ja nicht ahnen das er so ein Brummer ist. Deshalb sitzt er den ganzen Tag im Baum und hüpft mittlerweile ordentlich rum. Er kommt auch schon auf den Baum wo ich ihn dann mit der Leiter wieder runter holen muss.  :haarig_0028:Bald kann er fliegen und wenn er dann weg fliegt ist er frei. Schön oder? 


Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 32646201sy

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 32646202rm

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 32646203pw
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Di Mai 15, 2018 11:49 am
na ich sehe schon die Tiermutti hat einen recht ausgefüllten Tag  smile Schön tut dir denke ich recht gut.
Toll seid ihr schon voran gekommen gefällt mir immer besser  up
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Mi Mai 16, 2018 3:45 pm
Danke Gudrun  smile

Der Vogel hat jetzt einen neuen größeren Käfig denn der alte war viel zu klein. Er kann mittlerweile auch fliegen. Erst saß er auf seinem Lieblingsbaum und ist von da aufs Dach. Dann in den großen Baum an der Strasse. SO musste er dann die Nacht über dort bleiben. Meinem Mann hat das sehr leid getan und er war auch traurig darüber. Aber ich sagte das er frei sein muss! Er ist ein Vogel und gehört nicht eingesperrt. 
Aber wir sind dann doch an unserem freien Tag zum Haus und siehe da, der Vogel saß wieder in seinem Lieblingsbaum und hat wie am Spiß geschriene.....Hunger!....Durst....Hier bin ich......
Tja, dann bekam er einen neuen großen Käfig. Tagsüber sitzt er in seinem Baum und wenn er Hunger hat dann kommt er sogar auf rufen angeflogen  smile

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_19
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_21
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_20
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Mi Mai 16, 2018 3:56 pm
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_27
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_25
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_26
Am Haus haben wir auch viel gemacht . Wir mussten einen Abfluss bauen damit das viele Wasser nicht auf dem Grundstück stehen bleibt und auch Begrenzungen machen weil wir zwischen den Palmen am Pool Kiesel machen. Rasen geht nicht da ich da nicht mähen kann und mit der Hand ist mir zu aufwendig. Nachdem die Begrenzung fertig war konnte der Splitt rein. 
Und ein Bad ist auch fertig, den Boden habe ich fast sauber bekommen, dann noch neuer Spiegel, Schalter und Steckdose rein. Auch neue Lampen und Duscharmatur. Somit unsere erstes Zimmer das ganz fertig ist. 
Als nächstes kommt das Schlafzimmer dran, das haben wir auch schon gekauft. Da konnten wir auch viel Geld sparen da es ein Komplettangebot war. 5 türiger Kleiderschrank, Bett plus Matratze King Size und zwei Nachtschränkchen für 500 Euro. Das kostet hier normalerweise nur die Matratze. 

Vom Bad und Pool Umrandung habe ich noch keine Bilder, da bin ich heute nicht zu gekommen. 

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Vogel_22
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Mi Mai 30, 2018 4:51 pm
Wieder weiter gekommen.
Die Mauer ist fertig und das Bad auch fast. Dann gehts endlich ans Schlafzimmer damit wir bald einziehen können  smile

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_213
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_216
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_214
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_215
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Do Jun 14, 2018 4:30 pm
Der Vogel ist weg geflogen, er kam noch einmal zurück und hat sich füttern lassen, aber dann war er ganz weg. Wir sind schon etwas traurig, aber er ist frei wie ein Vogel und so soll es auch sein.  smile

Vom Haus habe ich gar keine Bilder mehr gemacht - vor lauter arbeiten  Rolling Eyes. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder mehr Zeit für mein Hobby habe und wieder mehr pixeln kann.  smile
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

So Jun 17, 2018 4:13 pm
Heute habe ich wieder Bilder. Der Knubbel am Carport ist fast weg und aus der hässlichen Ecke wurde ein Gartenhaus. Und ich habe innen die Mauer gestern und heute mit einem Primer gestrichen. Ich finde dass das Gartenhaus eher wie eine Bushaltestelle aussieht  smile  

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_110
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_111

Die Türen werden alle weiß, das ist viel Arbeit denn ich muss alle Seiten 2 mal mit Tiefengrund streichen und dann zweimal mit weiß da es sonst nicht deckt. Und die Rahmen kommen auch noch dazu  Rolling Eyes

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_112

Morgen werden die Klimaanlagen installiert und damit die anständig arbeiten ist schon alles vorbereitet. Wenn die das machen ist alles schief und krumm und oft auch kaputt. 
Es ist sogar vorgestrichen denn wenn wir später das Haus streichen kommt man ja nicht mehr hinter die Klima. 

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_113

Jack ist auch fleißig, er klaut was nicht Niet und Nagelfest ist  clown

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_114
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

So Jul 01, 2018 8:27 pm
Ei ja da habt ihr doch noch ganz schön Arbiet bisher und es lohnt sich wie man sieht absolut smile . Freut mich sehr für euch und ich hoffe ihr könnt da dann noch viele schöne Jahre gemeinsam geniessen. Wir sind allerweil viel in unserem neuen Garten und geniessen dort die Zeit mit Pool und Grillen. Weniger PC tut mir auch gut merke ich und viel frische Luft und einfach mal Ruhe und unbeschwerter das hat schon was.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Do Jul 05, 2018 4:48 pm
Zeit zum genießen haben wir im Moment so gar nicht. Im Gegenteil. Am Sonntag haben wir die Küche raus gerissen. Alles Beton und ich den ganzen Schutt in die Karre und weg gekarrt. Ich weiß gar nicht wie viele Karren das waren........
Heute wollten wir eigentlich das Gerüst vor dem Schlafzimmer aufbauen weil wir das Fenster abdichten müssen, es regnet rein. Dabei ist das Schlafzimmer außer Kleinigkeiten, fertig. Aber heute kam nebenan der LKW mit Erde und wir brauchen die eh, also hin gelaufen und gefragt ob er uns auch was bringen kann. Konnte er. Also haben wir heute über 25 Tonnen Erde verteilt und ich bin jetzt kaputt, pfeife aus dem letzten Loch.  :wasndrama:Man, ich merke das ich nicht mehr die Jüngste bin, so was geht nicht mehr spurlos an mir vorüber. 

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Kzche_10
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Kzche_11
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Kzche_12

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_e10
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_e12
Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_e11

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Haus_e13
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

So Jul 08, 2018 4:20 am
An Coopers Todestag haben wir seine Sachen weg geholt und er hat seinen Platz nun am neuen Haus. Es war ein schlimmer Tag, 1 Jahr ohne ihn ist ein verlorenes Jahr. Ich vermisse ihn sehr........ Traurig

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 01310


Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Cooper10
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Fr Jul 13, 2018 9:19 pm
Wird immer schöner da bei Euch up  Oh mann den Platz von deinem neuen Hund da könnte ich mich auch hinlegen oder an den Baum mit Coopers schönen Sachen
Das wird so richtig toll werden gönne dir das ja wirklich sowas von smile

Wir sind immer noch viel Garten und die Jungs nebst Motte sind oft im Pool dort das ist echt schön für uns dort, Ruhe und wenigstenss ein wenig Natur darin und Bäume drumherum das tut mir richig gut, Momentan laufen wir auch sehr viel da ich die Langsamkeit für mich entdeckt habe. Dachte immer ein Auto ist Luxus nein Zeit und lange Laufen ist heute eher der Luxus. Der Sommer ist hier bisher ein sehr schöner mit bisher wenig Regentagen so dass wir sehr viel raus können,

Mit unserer Gesundheit geht es mitlerweile steil Bergauf und da bin ich am aller frohesten drüber

Wlünsche dir weiterhin so gutes voran kommen

Grüsse Juri
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Di Jul 17, 2018 5:29 pm
Hallo Juri

Ja es ist wunderschön dort, sehr idyllisch und friedlich. Wir sind immer froh wenn wir dort hin fahren, auch wenn viel Arbeit auf uns wartet. 
DAs Schlafzimmer sowie das Gästezimmer sind fertig. Im Gästezimmer haben wir grade erst Schränke aufgebaut so das wir jetzt pö a pö unsere Sachen rüber bringen können. 
Die Küche muss noch vorbereitet werden, der ganze Dreck muss raus. Dann ziehen wir endgültig ins Haus und es wird dann hoffentlich ruhiger werden. 

Ich freue mich das es euch gesundheitlich viel besser geht und euer Leben wieder in normale Bahnen kommt. Man braucht Regelmäßigkeiten und Rituale damit wir uns sicher und geborgen fühlen. Euer Wetter ist ja sehr schön und warm aber auch wenig Regen. Genießt diese Zeit solange ihr könnt!  

Ich poste wieder sobald es etwas neues gibt, spätestens dann wenn wir komplett im Haus sind.
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Do Jul 19, 2018 10:56 pm
Toi Toi Toi und eine gedachte Salzbrezel an der Tür für den Einzug up
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Fr Jul 20, 2018 3:52 pm
dank4, aber bis wir endgültig drin sind vergehen noch ein paar Wochen. Heute haben wir meinen Schreibtisch abgebaut und hinten aufgebaut  stress und das bei der Hitze. Hier steht jetzt mein PC auf einem Tisch, geht aber auch. 

Bis denne  hallo4
Juricere
Juricere
http://juricere-sotho.forumieren.de/

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Do Jul 26, 2018 9:40 pm
Irgendwie frisst mir der Garten ordentlich Zeit merke ich. Die Kinder wollen fast täglich da hin und wir haben einen langen trockenen Frühling und Sommer bisher. Es ist für unsere Verhältnisse seit Wochen viel zu trocken. Kein Regen nichts. Seit Tagen heiss und die wollen natürlich möglichst nicht mehr raus aus dem Pool.
Aber schön ist es schlaucht aber auch merke ich das viele in der Sonne schuften jaja abre gut ich bin ja noch Anfänger muss erst noch wachsen damit.
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Fr Jul 27, 2018 4:32 pm
Ich arbeite auch mindestens 1 Stunde pro Tag - wenn nicht länger - im Garten. Aber es macht mir Spaß und wenn ich sehe wie schön der dann ist kann ich gar nicht mehr aufhören und harken, pflanzen oder Rasen mähen. Erst vorgestern habe ich zwei Kokosnüsse gefunden die ausgetrieben haben, die habe ich gleich mal mitgenommen, da sollen Palmen draus werden. 
Und wässern muss ich den Garten ja auch, nur kostet hier das Wasser fast nichts. 
Genieße den Garten und die Zeit zusamen mit deinen Kindern, schnell kommt der Winter und die Kinder werden groß. Die Zeit kommt nie wieder. 

Magst du nicht mal ein paar Fotos von deinem garten und Pool zeigen  :haarig_0028:Kannst du ruhig hier posten, ist ja noch viel Platz!
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

So Dez 02, 2018 2:14 pm
SO, nachdem ich ja eine ganze Weile nichts geschrieben habe hier ein kleines Update.

Mittlerweile sind wir ins Haus gezogen und arbeiten immer noch am Garten. Aber langsam wird es schoen. Ich habe auch endlich seit 1 Woche eine richtige Kueche, musste ja Monate lang wie im Camping Urlaub kochen. 

Dann ist mir mein Rechner kaputt gegangen, das war ein Drama. Nun ist alles neu, sogar Windows 10 ist drauf. Leider habe ich auch alles was da drauf war verloren. Nun ist wieder alles auf Null. 

Vor ein paar Tagen habe ich Cooper hier her geholt, nun sind wir wieder zusammen  love
New Girl
New Girl

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

So Jan 06, 2019 6:37 pm
Klingt gut, aufregend und "schlecht".

Ich wünsche dir und allen ein gutes neues Jahr.

Bei mir ist der PC auch kaputt.
Habe noch keinen neuen.
Hoffe, dass ich die Festplatte dann noch nutzen bzw. hochladen kann. :Klee:

VLG Maren
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Mo Jan 07, 2019 10:22 am
Hallo Maren

Dir auch ein gutes neues Jahr.
Wie ich sehe bin ich nicht die Einzige der der PC kaputt geht. Wenn du ein Laptop hast ist es schlecht, mit PC kann man vielleicht die Festplatte in den neuen Rechner einbauen. Wenn aber die Festplatte einen Knacks hat sieht es schlecht aus. 
Ich wünsche Glück mit dem Rechner!
New Girl
New Girl

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Sa Jun 01, 2019 3:31 pm
Vielen dank, liebe Mali.  :-)

siehe mail.

festplatte raus-"gekriegt" ...  ganz anderer rechner ..  aber die meisten bilder und dokumente konnte ich übertragen ...
Muss dann mal nochmals eine docking-station leihen bzw. kaufen ..  mal schauen, ob die restlichen dann auch noch -gehen-  ..

VLG und sorry, dass ich solange nichts von mir hören ließ.

hallo4  huggy3 love
New Girl
New Girl

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Fr Aug 23, 2019 3:44 pm
hi Mali.
und wieder hat es solange gedauert.   Embarassed 
Aber ich melde mich bald  (vllt. schaffe ich ja "sogar" heute noch eine Mail)
VLG maren

p.s.  schei..be .. nun hab ich deine letzte Nachricht auf profil-Nachrichten verschoben .. und finde sie nicht mehr...  hmm ..
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Sa Aug 24, 2019 4:12 pm
Hi Maren,

schön das du ab und an mal reinschaust. Hoffe es geht dir gut.

Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit der Nachricht  smile
New Girl
New Girl

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

So Aug 25, 2019 3:10 pm
hi Coffy/Mali.

ich meinte deine letzte PN an mich ( von anfang juni, glaub ich) ..
die war da .. und dann verschollen ..

ich hoffe, mir fällt noch alles wieder ein, was drinstand.
VLG handschuettel
New Girl
New Girl

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Mi Aug 28, 2019 10:49 pm
vielen lieben Dank, Coffy / Mali.
wird doch frühestens nächsten DIenstag / Mittwoch bis ich zum antworten komme.
Bin auch mal ein paar tage weg..  kommt sehr selten vor. ;) :)  :klee:
vlg, maren
Coffy
Coffy
Admin
https://composingatelier.forumieren.de

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Do Aug 29, 2019 2:48 pm
Hallo liebe Maren,

dann wünsche ich dir/euch ein paar schöne erholsame Tage und komme gesund zurück!  hallo4
Gesponserte Inhalte

Meine Heimat in der Ferne  - Seite 5 Empty Re: Meine Heimat in der Ferne

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten